Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von germanit1 am 07.01.2012, 17:17 Uhr.

Geburtstagsfeier

Meiner war bisher auf 2 Geburtstagsfeiern (beide am gleichen Tag) eingeladen.
Die erste fand in einem grossen angemieteten Zelt statt. Es haben 2 Kinder zusammen Geburtstag gefeiert. Es gab ein Buffet mit Kuchen, Chips, Popcorn, Pizza, ... . Die Geschenke kamen auf einen Tisch und wurden von den beiden Geburtstagskindern zur gleichen Zeit geoeffnet. Irgendwann gab es auch fuer jedes Geburtstagskind eine Torte. Die Kinder haben gemacht was sie wollten (kein organisiertes Spiel). Sie sind auch mal kurz draussen auf dem Spielplatz gewesen. Eltern und Geschwisterkinder waren auch dabei. Wieviel Kinder es insgesamt waren, weiss ich nicht.

Der 2. Geburtstag fand in einem Restaurant statt. Das Geburtstagskind hat die Geschenke ausgepackt. Danach konnten sich die Kinder was zu Essen bestellen. Dann haben sie noch etwas gespielt. Wir Eltern wurden auch gefragt, ob wir was trinken moechten. Am Ende haben wir dann die Sachen, die die Kinder nicht gegessen hatten (Pizza, Pommes) aufgegessen.

Ich weiss noch nicht, ob wir dieses Jahr den Kindergeburtstag feiern nachdem letztes Jahr 2 Kinder zugesagt hatten (von anderen hatten wir ncihts gehoert bzw sie hatten abgesagt), dann aber nicht gekommen sind. Der Kleine war total enttaeuscht und ich die ganzen selbstgebackenen Sachen konnten wir dann selber essen. Wenn, dann laden wir wohl hoechstens die Kinder ein, die mein Kind auch eingeladen haben. Platz haben wir draussen genug. Ich wuerde das eine oder andere Spiel vorschlagen. Wenn sie moechten, koennen aber auch allein spielen (oft rennen sie rum).

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia