Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mistinguette am 02.06.2014, 13:23 Uhr

Französische Sprachateliers in Mühlheim a.M / Ateliers découverte

In den "Ateliers découverte" finden bilinguale Kinder einen Raum zum Experimentieren und gemeinsamen Entdecken. Die "Ateliers découverte" sind um ein ausgesuchtes Thema konzipiert: Spannende Themen aus dem Bereich Wissenschaft, Musik, Interkulturelles oder auch kreatives Gestalten stehen auf dem Programm. Neben der Freude am kreativen Selbermachen wird der unbändige Wissendrang der Kinder in dieser Altersgruppe befriedigt.

Ateliers découverte für bilinguale Kinder (6 – 10J)

Freitags, 14-tägig, von 16.15 bis 17.45 Uhr
im Frau-Mutter-Kind e.V., Hallgartenstaße 6, 63165 Mühlheim am Main.

Termine : Start: ab Freitag, 12.09.2014, 6 Termine

Uhrzeit: 16.15- 17.45 Uhr

Interessiert?
Dann einfach posten, oder Email an info@frau-mutter-kind.de, um mehr Details zu erfahren.

 
2 Antworten:

Re: Französische Sprachateliers in Mühlheim a.M / "Ateliers découverte"

Antwort von Littlecreek am 08.06.2014, 0:09 Uhr

Nein, niemals nicht ist das verbotene Werbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französische Sprachateliers in Mühlheim a.M / "Ateliers découverte"

Antwort von Mistinguette am 10.06.2014, 9:03 Uhr

Ja es ist Werbung aber nicht für mich, sondern für einen Kurs, was meine Kinder mitmachen, wo französisch Sprechende Kinder aus dem Osten Frankfurt sich treffen. Da der Kurs drohte, nicht mehr stattzufinden, und es eine tolle Sache ist, um die zweite Muttersprache zu fördern, habe ich mir erlaubt, hier zu posten.
Kommerzielle Absichte hatte mein Post jedoch nicht.
Vor Jahren hatte ich nämlich hier für eine Spielgruppe gleich Gesinnte gefunden.
Nichts desto trotz, der Kurs ist gerettet und läuft ab September weiter. Ich freue mich für meine Tochter sehr.
Schöne Grüße
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

französische kinderbücher (e-books)

liebe frankophoninnen ich wende mich hier an euch: kennt ihr gute kinder-/jugendliteratur (12jährig) in der französischen originalversion aber halt in form e-book? finde das angebot äusserst spärlich, aber wenn fnac nur so wenig anbietet, wo könnte ich denn noch fündig ...

von Chatilia 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französische

Französische Spielgruppe in Thüringen

Hallo! Wer hat Interesee an einer französischen Spielgruppe in Thüringen (Gotha/Erfurt)? Ich möchte eine solche Gruppe ins Leben rufen und suche nach Mitspielern für meinen Sohn (18 Monate). Das Alter spielt keine große Rolle. Französisch ist nicht meine Mutter/Zweitsprache, ...

von UserName 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französische

Französische Spielgruppe gesucht in Saarlouis oder Umgebung

Hallo Ihr Lieben, Tigerle (19 Monate) und ich suchen eine Kindergruppe oder eine Familie, in der Französisch gesprochen wird, für regelmäßige/ gelegentliche Treffen. Wir wohnen im Raum Saarlouis (Saarland). Ich bin Muttersprachlerin, aber in Deutschland aufgewachsen. Leider ...

von just164 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französische

Hat jemand Interesse an französische Zeitschriftem Bilderbücher und CDs .....

.... für 3 bis 8-jährige? Versand innerhalb Deutschland (ist sonst für keinen interessant) Ich habe hier einiges an "Toupie"- Zeitschriften und verschiedene Bilderbücher (Oui-Oui, etc..) teilweise Bildebürcher mit CDs (Märchen von Marlene Jobert erzählt). Der Zustand ist ...

von Nathalie B. 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französische

Französische Vorlesegeschichten...

Hallo.. kennt jemand französische Kinderbücher mit kurzen Geschichten zum Vorlesen? In deutsch gibt es ja maßig, zB "Die Mondleiter und 88 andere Geschichten". So etwas suche ich auf französisch. Ist zum Vorlesen für unsere 3 Monate alte Tochter gedacht. Wäre lieb, ...

von missmusic85 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französische

Französisches Schul/Kindergartensystem in Belgien - Erfahrungen?

Hallo, wir (beide deutsch) leben mit unseren Kindern in Brüssel, die zwei älteren Kinder gehen in einen bilingualen deutsch-frz. Kindergarten. Es gefällt ihnen gut und sie sind dort in liebevollen Händen, allerdings lernen sie unter lauter deutschen Kindern nicht wirklich ...

von ClaraWinter 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Französische

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.