Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Französische Spielgruppe gesucht in Saarlouis oder Umgebung

Thema: Französische Spielgruppe gesucht in Saarlouis oder Umgebung

Hallo Ihr Lieben, Tigerle (19 Monate) und ich suchen eine Kindergruppe oder eine Familie, in der Französisch gesprochen wird, für regelmäßige/ gelegentliche Treffen. Wir wohnen im Raum Saarlouis (Saarland). Ich bin Muttersprachlerin, aber in Deutschland aufgewachsen. Leider hört mein Kleiner immer nur mich Französisch reden, nur monatlich kommen noch meine Eltern zu Besuch und er hört sie auch sprechen. Es wäre schön hier jemanden nettes zu finden, der auch mit seinem Kind Französisch spricht, um dem ganzen gegenseitig mehr Gewicht zu geben. Melde dich einfach bei mir unter hartmann_muller_justine@yahoo.de Wir würden uns ein Loch in den Bauch freuen! Justine

von just164 am 13.02.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von just164

Schade, dass wir so weit auseinander wohnen! Wir haben das gleiche Problem, nur dass unsere Tochter noch jünger ist. Wir wohnen aber im Ruhrgebiet! Vielleicht gibgt es ja im Ruhrgebiet und im Saarland noch francophone Familien, so dass wir beide einen netten Spielkreis finden! Viel Glück!

von BiBi82 am 14.02.2012, 11:39