Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 19.02.2017, 22:43 Uhr

Frage an die Spanier bzgl. Name

Also ich kenn hier auch nur einige Maria del Mar s , die aber nur Mar gerufen werden.
Ich kann mich ja mal umhören, aber wie ich es bislang verstanden habe , ist Maria del Mar der der komplette Vorname , halt nur aus drei Teilen.

Marisol oder Mariola dagegen werden zusammen geschrieben.

Mari Carmen, Mari Amparo, Maria Gracia fallen mir als Zweinamen Namen noch spontan ein.

Concepcion , Virtudes, Santiaga, Almudena, p irgendwas.... diese alten Namen gibt es heute fast nicht mehr, kenne nur 40 plus damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Chilenisch- deutsche Namensgebung

Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Namen bei lateinamerinanisch- deutschen Partnerschaften. Mein Freund kommt ursprünglich aus Chile und lebt seit ca 2 Jahren in Deutschland. Nun erwarten wir Zwillinge und sind uns nicht sicher, wie es mit deren Nachnamen aussehen ...

von Katjuska123 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Kennt jemand schöne islamische Namen?

Huhu wir finden einfach keinen Mädchennamen.Haben schon 2 Töchter aber irgendwie die Namen die mein Mann mag finde ich echt nicht schön Hat jemand vllt einen schönen Namen? Liebe grüße und danke schön ...

von Sarina2014 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Spanier vor bitte :einfaches Paellarezept für den 9.Okt. gesucht

Hola Normal wäre das ja eher eine Frage fürs Kochforum, aber ich denke hier finden sich eher die Ansprechpartner ;-) Die Kinder habe sich es sooooo gewünscht dieses Jahr nicht nur beim Cros popular ( Stadtlauf) mitzumachen , sondern auch beim Paellamachen dabeizusein! ...

von reblaus 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanier

Name in arabisch

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar bräuchte ich bitte den Namen Tasmina in arabisch geschrieben. Evtl. könnte mir jemand eine Datei zukommen lassen oder mir den Namen aufzeichnen und einscannen. Es soll damit ein Geschenk zur Geburt ...

von bimperle 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

an die Spanier - Übersetzungsproblem

Hallo an alle, mein Partner und ich bekommen im Juli unser erstes Kind. Würden auch gerne davor noch heiraten aber wie es aussieht, dauert die Konsulatssache noch länger Wir haben uns nun entschieden, vor der Gebut, eine ...

von Juli-Mami 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanier

Hochzeit mit Spanier - Dokumente?!

Hallo an alle, ich komme aus einem anderen Forum, hoffe aber trotzdem, mir kann in dieser Angelegenheit jemand aus diesem Forum helfen. Mein Partner und ich bekommen im Juli unser erstes Kind und möchten sehr gerne noch vor der Geburt heiraten. Ich bin Deutsche, mein ...

von Juli-Mami 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanier

Namensführung

Hallo liebe Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!! Mein Partner und ich heiraten am Samstag :-) Ich Spanierin er deutsch unsere Kinder haben den Namen nach spanischem recht also erst seinen dann meinen Wir wollten jetzt nach deutschem recht heiraten so dass ich ...

von Neniraul 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Namensführung der Kinder

Hallo Zusammen, ich bin auch etwas verwirrt mit der Namensgebung der Kinder. Ich erwarte zwar noch keins, aber mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr heiraten und wir zerbrechen uns den Kopf mit der ganzen Geschichte. Also, mein Verlobter (spanier Nachname Beispiel ...

von Gisellacar 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Gibt es hier SpanierInnen ?

Buenas tardes ;-) Ich habe vor zwei Wochen angefangen, Spanisch zu lernen und verzweifel gerade an der Aussprache von b und v . Die einen sagen, es wird exakt gleich gesprochen, bei unserer Lehrerin höre ich einen leichten Unterschied. Die Tendenz geht ja wohl bei beiden zu ...

von Namens-Fee 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanier

Aussprache der Namen der Kinder/Eltern

Hallo, wie macht ihr das: sprecht ihr den Namen eurer Kinder/Familienmitglieder immer gleich aus, egal in welcher Sprache ihr sprecht oder heißt das Kind mal so mal so...? Beispiel Deutsch / Englisch Samuel, Jonathan, Daniel etc. Wisst ihr was ich ...

von Emily25 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Name

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.