Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 09.01.2015, 15:51 Uhr

Frage an Silvia

Ich finde Deinen Beitrag wirklich interessant! Es bestätigt sich mir der Eindruck, dass es ganz ohne muttersprachlichen Input eben nicht wirklich geht. Irgendwie ist es doch aber schade, dass Du scheinbar so viel Energie investiert hast und jetzt so eine nüchterne Bilanz ziehst. Hast Du "mehr" erwartet? Und wenn ja, was genau?

Warum denkst Du, dass sich der Aufwand nicht wirklich "gelohnt" hat?
Immerhin sagst Du ja, dass Englisch für Dich "Herzenssprache" ist und immerhin haben die ja Deine Töchter gut sprechen und verstehen gelernt.
Warum habt Ihr "aufgehört"?
Welche Sprachen haben denn Deine Töchter noch gelernt - ich meine später in der Schule? Wie leicht / schwer tun sie sich damit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.