Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.05.2015, 20:15 Uhr

Fortschritt 2. Sprache

Hej undwillkommen hier!

Erstmal:
Deinme beide Stöpsel stehen janochamAnfang jeglicherSprachbildung und die ist beialle n verschieden.
manche sprechen erstmal bevirzugt in der einen, die anderen inder anderen, wiederandere in beidenSprache gleich - und es ist dochschon mal klasse, wie Du ja auch schreibst,daßer Schwedisch gut versteht.
Er baut noch auf - und anscheinend hört er ja auch Schwedisch seltener als Deutsch, wenn Deutsch Eure Umgebungs-, aber auch Familiensprache ist.
Also dauert es da evtl .auch darum etewas länger, bis er Sätze bilden kann.
da hilft natürlich wie bei jedem Spracherwerb:Reden, reden, reden - und ih nreden lassen.
LiestDein Mann ihm schwedischeBüchervor???
sehr empfehelenswert!
Langsam kommt jeztt jaauchie Zeit, wo Ihr schwedische DVDs etc. sehen könnt -- mindestens alles von Astriud Lindgren sollte da ja im Oriognal konsumiert werden.
So "steckt" Ihr Sprache in ihn hinein (nicht anders hat er ja auch Deutsch gelernt, so lernen wir alle Sprache - ersta aufnehmen, dann können wir selber wiedergeben).
Aber gerade beimVorlesen und im"Männergspräch" solltet Ihr auf Schwedisch achten - dafür ist Dein Mann dringen Du zuständig, das hängt nun mal an ihm. Du liest udn sprichstDuetsch.

Es gibt kein Konzept für alle - aber wichtig ist derZeitfaktor,der macht ja auchdieMenge aus:
je mehr Schwedisch er hört , um so mehr kann er sich hineinfühlen und bald auch selbst konstruieren.
Geduld - und Einsatz Deines Mannes, dann kommt da auch noch mehr!

Bleib uns erhalten und erzähl dic,wie es weitergeht - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Mit der 2. Sprache haben wir es nicht geschafft

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3. Ihr Papa ist deutsch, ich komme aus Russland. Mein Kind spricht nur deutsch. Am Anfang habe ich mit ihr viel russisch gesprochen. Das war aber deswegen schwierig, weil ich keine russische Bekanntschaften habe. Russisch konnte ich mit ihr ...

von Summer111 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Sprache

Häufigkeit der 2. Sprache

Hallo, der Vater meiner kleinen Tochter (3 Monate) ist Amerikaner. Kann aber, da er in einer anderen Stadt wohnt und arbeitet, unsere Kleine leider nur am Wochenende, manchmal auch nur jedes zweite Wochenende sehen. Ist das ausreichend, damit sie mit Englisch als zweite ...

von SteffiMami 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Sprache

mal wieder die 2. Sprache....

Hallo zusammen, ich habe mich gestern mal wieder ein bisschen laenger mit der Tagesmutter (Martine) meiner Tochter (2 3/4) unterhalten, u.a. auch ueber die Sprachkenntnisse. Martine meinte, das meine Tochter franzoesisch ohne Probleme versteht (sie befolgt Anweisungen, ...

von streepie 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Sprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.