Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.01.2014, 19:39 Uhr

Fantasiesprache

hej nochmal!

genau dieser "fehlende" Wortschat in er einen oder der anderen Sprache führt ja eben dazu, daß Einsprachige denken, das Kind könne ja gar nicht gut reden.
Und fürhrt auch dazu ,daß das kind manchmal die Sprachen mischt oder - obwohl es weiß, daß jetzt die andere Sprache dran ist, mit der oder jener Person - doch in der anderen Sprache spricht.
Einfach, weil eben der Wortschatz dazu da ist.
Das passiert oft, wenn die Kinder in Institutionen kommen -bis hin zur Schule, und das kann ihnen ja keiner verdenken!
Da gilt es dann, als Eltern am ball zu beliben, genau wie Ihr das ja tut.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.