Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von En_cloque am 30.12.2015, 18:54 Uhr

Etwas verzweifelt..

Bleib immer konsequent, selbst wenn ihr unter (dt) Leute seid würde ich an deiner Stelle weiterhin ungarisch mit deiner Tochter sprechen. Wenn Andere das unhöflich finden würde ich die Situation erklären und jder wird es verstehen.

Mein Sohn ging mit 1 1/2 Jahre ganztags in die Krippe und ich hatte auch Sorgen wegen der Muttersprache (frz). Aber er hat wunderbar weiter mit mir frz geredet, weil er mit den Anderen wohl sehr wenig kommuniziert hat, sie waren alle klein und konnten noch nicht gut reden. Mit der Dominanz der dt Sprache fing es erst im Kindergarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.