Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 26.12.2015, 10:29 Uhr

Etwas verzweifelt..

Irgendwas wird es schon bringen. Und wenn es nur ein passiver Wortschatz ist.

Hast du CD/DVD auf ungarisch? Ungarisches Fernsehen (fuer spaeter)?

Mit dem deutschen Teil meiner Familie haben wir auch keinen Kontakt (wird von deren Seite nicht gewuenscht). Kind ist jeden Tag bis 13 Uhr in der Schule. Von mir kommt nur Input auf deutsch. Es laeuft viel Kindermusik auf deutsch. Wir haben TV auf deutsch. Kind hat Buecher in beiden Sprachen. Zu Weihnachten gab es u.a. ein Witzebuch auf deutsch. Das hat er dann seinem Papa uebersetzt (teilweise durfte ich ihm die Witze voher erklaeren). In Deutschland sind wir auch nur selten. Dieses Jahr waren wir 2 Naechte (1 ganzer Tag) in Oesterreich. Mit der deutschen Bekannten, die hier auf der Insel lebt(e), hatten wir seit mindestens 1 Jahr auch keinen Kontakt mehr. Ich hatte gehofft, dass sie mit Kidn deutsch sprechen wuerde. Letzte Woche ist sie gestorben. Andere Deutsche kenne ich nur fluechtig. Die sind an Kontakt nicht interessiert. Ab und zu haben wir mal deutschsprachige Touristen, die wir aber auch nur ab und zu mal sehen, weil sie den ganzen Tag unterwegs sind. Trotz allem spricht Kind einigermasssen und akzentfrei deutsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.