Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 17.04.2016, 11:07 Uhr

Ergänzung

Erst jetzt hab ich kapiert, dass es ja dezidiert um deutsche Autoren geht, darum also gleich noch einmal: Cornelia Funke: Tintenherz

Dazu, falls sie dafür noch nicht zu alt ist, "der kleine Ritter Trenk" von Kirsten Boie, eines der besten Vorlesebücher, die ich überhaupt vorgelesen habe (und ich lese hier seit 9 Jahren im Dauerbetrieb vor)

Nach Harry Potter ist es evtl. sinnvoll, das Fantasygenre für eine Weile zu verlassen. Falls du eine Pferdemädchen hast: "Charlotte Traumpferd" von Nele Neuhaus ist großartig und auch in schönem Deutsch geschrieben. Habe ich nicht vorgelesen, hat meine Tochter aber alle gefressen und liest sie auch mit ihren 10 Jahren noch regelmäßig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.