Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von niccolleen am 09.09.2017, 12:01 Uhrzurück

Englischsprachige Kinder/Familien in Wien und Umgebung

Hi,

wo findet ihr Familien oder Kinder, mit denen die Kinder konversieren koennen? Ich kenne einige zweisprachige Familien so wie wir, wo die Kinder beides koennen, oder nur deutsch, aber sich halt auch nur auf deutsch unterhalten.
Habt Ihr Ideen, wie man Familien findet, wo die Kinder hauptsaechlich Englisch sprechen? Die International School ist mir eingefallen, die ist allerdings komplett am anderen Ende der Stadt. Sonst noch Ideen?

lg
niki (wien)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an niccolleen   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Deutsch (Muttersprache, nicht Umgebungssprache) lernen mit iPad

Hallo, wir erziehen unsere Töchter 3-sprachig (Schwedisch = Umgebungssprache, Englisch = Vatersprache, Deutsch = Muttersprache), die Beiden sind jetzt 4 und 6 Jahre alt und bei Beiden ist das Deutsch deutlich schlechter als die beiden anderen Sprachen. Spreche mit Beiden ...

baby_im_juli   03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

deutsch-französische Familie in Paris und Umgebung

Hallo, ihr Lieben, ich wohne samt Mann und kleiner Tochter seit etwa einem Jahr hier in Paris. Da mein Mann tagsüber arbeitet und ich sonst keinen großen Kontakt gefunden habe, fühle ich mich doch gelegentlich einsam. Mein Mäuschen ist erst sieben Monate alt und beschäftigt ...

isi1980   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

Problem Umgebungssprache - Kind gehemmt

Guten Tag, wir sind Deutsche und leben in Frankreich. Unsere Tochter (3 Jahre) ist hier geboren und wurde von einer französischen Tagesmutter betreut, seit sie 3 Monate alt ist. Auch durch Kinderturnen, Treffen mit französischen Freunden und ähnlichen Aktivitäten hat sie von ...

Katia   05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

Schulsprache anders als Erziehungs- und Umgebungssprache?

Guten Abend! Unser Sohn wird 2-sprachig deutsch und französisch erzogen. Umgebungssprache ist französisch. Ich hatte heute eine theoretische Diskussion mit einer Kollegin bzgl. der Schule. Sie ist Deutsche, hat aber die englische Schule empfohlen - einfach, damit das Kind ...

NadineLausanne   15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

Französische Spielgruppe gesucht in Saarlouis oder Umgebung

Hallo Ihr Lieben, Tigerle (19 Monate) und ich suchen eine Kindergruppe oder eine Familie, in der Französisch gesprochen wird, für regelmäßige/ gelegentliche Treffen. Wir wohnen im Raum Saarlouis (Saarland). Ich bin Muttersprachlerin, aber in Deutschland aufgewachsen. Leider ...

just164   13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

Hausaufgaben und Bücher in Umgebungssprache

Ich weiss, die Frage kam schon häufiger hoch, aber es wird gerade für uns konkret und ich brauche eure Anregung. Sarah wird von mir deutsch erzogen. Bisher habe ich entweder deutsche Bücher besorgt oder anderssprachige sozusagen simultanübersetzt. Funktionierte bisher ganz ...

Kaka_b   26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

2-sprachig aufwachsen mit Umgebungssprache = Vatersprache

Hallo! Ich hätte gerne kurz Eure Meinung. Wir leben in der französischsprachigen Schweiz. Mein Mann und ich sind Deutsche, aber für ihn ist französisch Erstsprache. Allerdings gibt es kaum einen Unterschied für ihn zwischen deutsch und französisch. Wir arbeiten Beide Vollzeit, ...

NadineLausanne   15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

nach einem Jahr mit der neuen Umgebungssprache....

Hallo, wir sind ja seit fast anderthalb Jahren in Frankreich (Muttersprache fuer alle Deutsch), und Toechterlein (jetzt fast 3) seit einem Jahr bei der Tagesmutter. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sie im Franzoesischen fast weiter ist als mit Deutsch, da sie 1. moi/toi im ...

streepie   29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

Mehrsprachig aufwachsen, wenn hauptbetreuende part umgebungssprache spricht?

Hallo ihr Lieben, noch bin ich ganz frisch schwanger (9. Woche) - aber trotzdem mache ich mir schon gedanken darüber, wie es mit der mehrsprachlichkeit laufen soll... mein mann ist portugiese, ich deutsche, wir leben in deutschland... ich werde das kind betreuen, mein ...

JuniTwins05   14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
 

3-sprachig - nun ändert sich die Umgebung

Hallo unsere Tochter (20 Monate) wächst momentan 3-sprachig auf. Ich spreche mit ihr meine Muttersprache, deutsch. Mein Mann englisch und da wir in der französischsprachigen Schweiz leben, hört sie in der Krippe französisch. Nun werden wir für 2-3 Jahre in Amerika leben, ...

marcarita   15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umgebung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen