Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babette 123 am 20.05.2015, 15:40 Uhr

Ein tolles Buch

Hallo an alle, die ihre Kinder mehrsprachig erziehen.
Ich möchte euch ein sehr hilfreiches e-book empfehelen:
R. Fehlings de Acurio: "Mehr als eine Handvoll Worte. Von der Kunst, Kinder mehrsprachig zu erziehen.
Es ist toll!

Babette 123

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ein tolles Buch

Antwort von Muts am 21.05.2015, 22:46 Uhr

Klingt gut, nur schade, dass es ein e-book ist, ich habe lieber noch Papier in der Hand.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Buch

Antwort von no_supermom am 26.05.2015, 16:18 Uhr

Danke für den tollen Tipp! Hab's mir gleich geholt und finde es auch echt gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Buch-/CD Tipps

Ciao ihr Lieben, hätte gerne euren Rat, was deutsche Bücher, Kinderlieder usw. angeht. Kind ist nun ein halbes Jahr alt und ich würde gerne mal wissen, was ihr da so genommen habt, z.B. zum Vorlesen. Deutsch ist nicht Umgebungssprache. Bin für alles dankbar ...

von no_supermom 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Suche Buchtipps - englische Kinderbücher

Sohnemann wünscht sich dieses Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten aussschließlich Bücher. Wir haben ja schon jede Menge Bücher und in seiner Schule gibts auch eine Bibliothek - daher kennt er schon viel. Horrid Henry hat er glaube ich bereits alle Bücher gelesen, ebenso ...

von platschi 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtip Jugendliteratur ( und auch super für Erwachsene) Polnisch!!!

Hallo, liebe Polinnen, meine Freundin Hanka hat ein Buch geschrieben, auf Deutsch leider noch nicht da: Viel Humor, über die Wanderung eines Pubertierenden zwischen zwei Welten, der Polnischen und der Deutschen, und seine daraus resultierende gespaltene Persönlichkeit, ...

von Mondreise 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtip:

Guten Morgen allesammen! estern abend habe ich endlich ein büchlein angefangen zu lesen, das verspricht, sehr interessant zu werden. Allein die ersten Seiten zum Thema Sprache, Mehrsprachigkeit, fand ich äußerst nachdenkenswert. Deshalb gebe ich mal den Tip weiter, für ...

von DK-Ursel 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch gesucht: Roman, der irgendwas mit Dänemark/Dänen zu tun hat...

Vielleicht kennt ja jemand einen Roman, der in Dänemark spielt, bzw. irgendwie auf Unterschiede zwischen Dänen und Deutschen eingeht, oder, noch besser, von einer Person, die von Deutschland nach Dänemark gezogen ist, oder gar von einem deutsch/dänischen Paar handelt? Das ...

von Morla72 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchtip

Hej allesammen! Heute habe ich mal einen Buchtip, der nicht direkt mit der Mehrsprachigkeit, wohl aber mit unserem Leben im Ausland und dem daraus resultierenden Verhältnis zur alten Heimat Dtld. uzsammenhängt: Tom Buhrow, der Tagesthemensprecher, und seine Frau Sabine ...

von DK-Ursel 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

@DK-Ursel: Rueckmeldung wg. Buchauswahl eines jetzt 8-jaehrigen Jungen

Hallo Ursel, vor ein paar Wochen has Du mir gute Buchtipps fuer groesses Kinder gegeben, als ich jammerte, mein Sohn (inzwischen 8 Jahre) wolle nur Harry Potter lesen. Jetzt wollte ich doch noch mal eine kurze Rueckmeldung geben. Die kurze Antwort: Ich habe auf- und ...

von Foreignmother 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zweisprachig - Das muss ich jetzt los werden!

Hallo, ich bin ja meistens eine stille Mitleserin. Aber vielleicht weiß der eine oder andere noch, daß es bei uns mit der Zweisprachigkeit schwierig ist. Mein Mann will ja nicht so recht. Multikulturell sind wir allemal und etliche Floskeln klappen auf arabisch auch ganz ...

von Sally_98 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Verkaufe Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari

Hallo, ich biete das Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari an. Es ist einer der Klassiker für das Thema. Ich fand das Buch sehr hilfreich. Neupreis 15,90 EUR Ich würde es für 10,00 inkl. Versand (innerhalb D) abgeben. Hier eine Beschreibung: "Ihr ...

von shokocrosy 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

habt Ihr einen Buchtipp bzgl. arabischer Kultur/Islam?

Hallo ! Wir waren kürzlich eine Woche in den arabischen Emiraten und ich mußte doch feststellen dass ich entgegen meiner Vorstellung dort tolle Eindrücke gewonnen habe die mich sehr neugierig auf die arabische Kultur gemacht haben. Nun habe ich schon mal bei Amazon ...

von Becky75 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.