Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 11.01.2015, 22:09 Uhr

Dritte Sprache?

Ich finde auch, in dem Fall genügen zwei Sprachen, denn Dein Freund müsste ja quasi die zweite Fremdsprache auch noch praktizieren.
Ich würde momentan keine weitere Sprache dazu nehmen, kommt in der Schule früh genug.
Meine Kinder wachsen auch D-NL auf, wir wohnen in D und mein Mann spricht- leider nicht immer konsequent NL mit den Kindern. Ansonsten sprechen sie mit der Verwandschaft NL. NL ist die schwächere Sprache, aber sie können sich inzwischen recht gut verständigen, zumindest die Großen ( 12 und 14 Jahre), der Kleine mit 6 spricht zwar mit seinem Cousin, aber bei Erwachsenen traut er sich noch nicht.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

dritte Sprache...

Hallo zusammen, habe mich auch mal in euer Forum "verirrt"... Unsere Kleine (knapp 2,5 J.) wird zweisparchig aufgezogen (Mama deutsch/Papa spanisch, leben in Dtl.). Sie hat bis jetzt alles wunderbar gemeistert, und wir sind ganz stolz ...

von maus07 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Sprache

Dritte Sprache???

Hallo! Unser Problem: Mein Mann und ich haben uns vor der Geburt unserer ersten Tochter (5) dafuer entschieden, dass wir mit unseren Kindern in einem englischen Umfeld franzoesich sprechen. Mein Mann selber hat einen Grossteil seiner Kindheit (elf Jahre) in Quebec verbracht ...

von Mandyschwan 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Sprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.