Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabell_natürlich_verhüten am 06.01.2015, 22:24 Uhr

Dritte Sprache?

Hallo Nicole!

Einen Versuch ist es wert. Ich denke nicht, dass du deine Kinder damit überforderst, ich bin auch zweisprachig aufgewachsen und die dritte Sprache, die dazu kam, hat mich nicht wirklich verwirrt. Das nimmst man noch gar nicht so wahr in dem Alter. Es kann aber passieren, dass die Sprache, die am wenigsten gesprochen ist (z.B. in deinem Fall holländisch), eher vergessen wird. Wie gesagt, probier's aus! Unser Aupair spricht auch englisch mit unseren Kleinen und sie lesen englische Bücher etc. Das scheint kein Problem für sie zu sein, von daher kannst du mal gucken, wie das so bei deinen läuft. ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

dritte Sprache...

Hallo zusammen, habe mich auch mal in euer Forum "verirrt"... Unsere Kleine (knapp 2,5 J.) wird zweisparchig aufgezogen (Mama deutsch/Papa spanisch, leben in Dtl.). Sie hat bis jetzt alles wunderbar gemeistert, und wir sind ganz stolz ...

von maus07 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Sprache

Dritte Sprache???

Hallo! Unser Problem: Mein Mann und ich haben uns vor der Geburt unserer ersten Tochter (5) dafuer entschieden, dass wir mit unseren Kindern in einem englischen Umfeld franzoesich sprechen. Mein Mann selber hat einen Grossteil seiner Kindheit (elf Jahre) in Quebec verbracht ...

von Mandyschwan 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Sprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.