Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 15.01.2014, 8:16 Uhr

Deutsches Kind im Ausland in freiwlligen Deutschunterricht schicken?

Wenn es deinem Sohn Spaß macht, warum nicht?

Allerdings solltest du vorher mal mit dem Deutschlehrer gesprochen haben und versuchen rauszufinden, wie gut er selbst Deutsch kann und ob er deinen Sohn als Bereicherung oder als "Konkurrenten" empfinden würde. Es gibt Lehrer, die stehen nicht darauf Muttersprachler, die ihre eigenen Sprachkenntnisse beurteilen können, im Unterricht zu haben.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

USA und deutsches Abi

Mein Kind ist ja sehr strebsam und besucht schon alle AP Leistungskurse, die sie unterbringen kann. Momentan arbeitet sie auf einen AP-test in Weltgeschicht, Franzoesisch und Mathe hin und will nu wissen, was sie noch getestet haben muss. Deutsch gibts an unserer Schule leider ...

von Cata 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsches

Bitte eine Stimme für den Deutschunterricht in Calgary!

Bitte wählt wieder für die Association for German Education in Calgary! AGEC versucht diesmal Gelder für einen Kulturabend an der einzigen Schule in der Stadt mit einem deutschen Program zu bekommen. Es ist die gleiche Organisation, die uns auch schon die Gelder für St Martin ...

von Beatrix in Canada 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschunterricht

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Hallo liebe Leute... ich lebe in der Türkei, haben zur Zeit eien digitalen, kostenpflichtigem Reciver mit vielen auslaendichen Programmen, aber deutsch nur Pro 7. Vor 1-2 Jahren konnten wir über Hotbird mehrere deutsche Sender empfangen, aber nun sind alle weg( Sender ...

von hanidani 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsches

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.