Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch-französische Familien in Bonn/Bad Godesberg?

Thema: Deutsch-französische Familien in Bonn/Bad Godesberg?

Hallo zusammen, meine Frau ist Französin und ich bin Deutscher. Wir wohnen in Bonn-Bad Godesberg und haben einen 4-jährigen und einen knapp 2-jährigen Sohn. Wir würden gerne mehr französisch-sprechende Familien (gerne auch dt-fr. Familien) mit Kindern im ähnlichen Alter oder älter kennenlernen, um unseren Kindern spielerisch mehr Möglichkeiten zu bieten, französisch zu hören und zu sprechen. Vielleicht gibt es auch spielerische Sprachangebote hier im Umkreis. Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten. LG

von gerdruecker am 16.12.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von gerdruecker

Hallo! Wir wohnen im Ruhrgebiet und unsere Tochter wächst deutsch-französisch auf. Ich fürchte nur, Bonn ist für häufigere Treffen ein bißchen zu weit entfernt. In Bonn gibt es bestimmt viele deutsch-französische Angebote! Z.B. Kindergarten und Grundschule ( www.ecole-bonn.de ), da kann man vielleicht auch mal einen Aushang machen, dass man andere Familien sucht. Viele Grüsse BiBi

von BiBi82 am 18.12.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von gerdruecker

Salut, bin leider aus Schleswig-Holstein, Nähe Hamburg. Gruss

von Jojo am 26.12.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von gerdruecker

wie schaaaaaaade ! wir sind in Thüringen :(

von paul+rike am 08.01.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von paul+rike

und wir in niedersachen/Grafschaft bentheim .... :/

von Jasmin38 am 21.01.2013, 08:51