Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 20.11.2012, 23:46 Uhr

deutsch-französische Familie im Kreis Wesel/Niederrhein oder NRW?

Hi ihr Lieben..
ich bin deutsche und mein Mann Franzose.. wir haben eine 2 jährige Tochter und Kind nummer 2 ist unterwegs.
Wir leben zur Zeit im Kreis Wesel und mich würde mal interessieren ob es hier eine dt-fr. Familie die aus unserem Umkreis kommt..
lg

 
2 Antworten:

Re: deutsch-französische Familie im Kreis Wesel/Niederrhein oder NRW?

Antwort von BiBi82 am 21.11.2012, 10:09 Uhr

Hast eine PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-französische Familie im Kreis Wesel/Niederrhein oder NRW?

Antwort von federlein am 17.02.2013, 22:31 Uhr

Habe ebenfalls eine pn. Geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Zweisprachig erziehen, obwohl beide Eltern deutschsprachig sind?

Hallo, würde gern mal Eure Meinung hören bzw. ob da jemand Erfahrung gemacht hat... Ich habe eine ganze lange Weile in England gelebt und hatte immer den Traum mein Kind zweisprachig aufzuziehen (also mit meinem damaligen Partner, der ja Engländer war). Jetzt lebe ich ...

von Steph06 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-Türkisch

Hallo Ich und mein Freund sind dabei ein Baby zu machen.. Jetzt ist meine Frage, da ICH überhaupt kein Wort Türkisch kann (ein bisschen schon, reicht aber nicht für eine Unterhaltung) wie lernt es das Kind? Die meiste Zeit wird es bei mir sein, da mein Freund bei der Bahn ...

von Denusti 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Englisch u Deutsch (Umgebungssprache) - Grammatik und Artikel Fehler

Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Wir leben in Österreich und ich bin Muttersprachler Deutsch (aber mit sehr guten Englischkenntnissen habe selbst eine Zeit in London gelebt) und mein Mann Muttersprachler Englisch. Bis vor einem Jahr hat unsere gesamte Familie nur ...

von Motherabroad 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

kroatisch - deutsch aufwachsen

Hallo, was haltet ihr davon das ich meine Tochter 2 sprachig erziehen möchte? Mein freund ist deutscher und ich kroatin. Ist es zu empfehlen der kleinen Maus beide sprachen von Anfang an bei zu bringen? (also das ich von Anfang an kroatisch mit ihr spreche und mein ...

von babysamantha 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Grammatik Problem !!! deutsch-russisch

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt, geht z.Zt in Kindergarten, lt. Erzieherin hat er Probleme mit Grammatik. Er spricht dann manchmal gemischt/verwechselt auch sprachen. Wir erziehen ihn 2 sprachig deutsch-russisch. jetzt frage dazu: muss man zuhause dann nur russisch sprechen ...

von mama-07-09 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-Russische Erziehung

Hallo Margarita, da ich meinen 15 Monate alten Sohn auch zweisprachig deutsch-russisch erziehe, würde ich gerne Erfahrungen mit anderen Eltern in diesem Hinblick austauschen. Gibt es das von euch gegründete Forum noch? Für Infos wäre ich dir sehr dankbar :-) LG, ...

von Nata82 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Meine Tochter spricht kaum deutsch....

Hallo, unsere Situation: mein Mann und ich sind beide Italiener, in Deutschland geboren und aufgewachsen und leben auch hier. Wir haben ein 2,5 jährige Tochter und haben von Anfang an es so geregelt das Papa ital. und ich deutsch mit ihr rede...sie spricht sehr viel auch ...

von Lilly10 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Papierkram bei Besuch in Deutschland

Guten Abend zusammen, mein Freund (Deutscher) und mein Sohn (ebenfalls Deutscher) werden bald längere Zeit in Deutschland bei der Familie bleiben. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht mit und bleibe in England. Nun frage ich mich, was passiert, wenn unser Kleiner ...

von xlatia06 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Wie lernen die Kinder die deutsche Sprache lesen und schreiben?

Hallo, wir sind Deutsche und leben in England. Familiensprache ist deutsch, allerdings antwortet unsere Tochter fast immer auf englisch....seit ein paar Monaten faengt sie ganz langsam an die Sprachen zu mischen und spricht deutsche Worte nach. Naechste Woche kommt sie in die ...

von kfischgen 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Russisch deutsche Erfahrungen hier?

Huhu ihr Lieben, ich selber lebe monolingual und arbeite als Tagesmutti. Ich habe zwei bilinguale Kinder. Ein Mädchen von 33 Monaten, Mutti deutsch, Papa türkisch (ist auch Familiensprache) Kind spricht total gut deutsch (vollständige Sätze, Grammatik altersentsprechend) ...

von Christina mit Flo 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.