Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elanna am 06.05.2014, 16:21 Uhr

Danke

Huhu!

Von mir auch der Rat nichta zu ändern, was auch? Wie kacenka sagt- eure Kinder brauchen alle drei Sprachen.
Unser Sohn konnte lange das englische 'th' nicht sprechen und hat es durch 'L' ersetzt ("look at lat over lere" :-D ) und wir haben uns rebellisvh gemacht und nach einem Logopäden gesucht der das in Dtl vermitteln kann. Mein englischer Schwager kam dann (da war Ben knapp fünf) mit seiner neuen Freundin an- eine englische Logopädin. Die lachte nur, meinte der Erwerb des 'th' sei auch bei einsprachigen Kindern erst mit ca 7 Jahren abgeschlossen und selbst wenn es bis dahin nicht da sei, würde es nicht therapiert. Unnötig da es je nach Region eh anders bzw gar nicht gesprochen würde. Sie fände unseren Sohn auf einem sprachlich ausgezeichneten Niveau. Und siehe da- kein halbes Jahr später war das th plötzlich glasklar da. Alle Sorge umsonst!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.