Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby_im_juli am 06.05.2014, 12:00 Uhr

Danke

Danke fuer Eure Beiträge, es ist schön auch mal etwas Konstruktives bezueglich der Mehrsprachigkeit zu hören.
Ich habe mir das gestern Abend noch einmal ueberlegt: Eigentlich will ich gar nicht so viel ändern. Die Alternative zu bisher wäre, dass wir zuhause nur noch Englisch reden und das Deutsche komplett streichen. Ich rede lieber Englisch als Schwedisch, aber am Liebsten/Einfachsten ist es fuer mich natuerlich Deutsch zu reden ;-). Und eigentlich möchte ich, dass meine Kinder wenigstens ein Grundverständnis fuer Deutsch behalten. Und wie Ursel ja schon gesagt hat, muessen sie (wenn sie kein grösseres Sprachinteresse haben) wenigstens keine weitere Fremdsprache in der Schule lernen sondern können Englisch und Deutsch machen.
Das mit den unterschiedlichen "R"s ist interessant - ich habe immer gedacht, dass alle Leute die das Zungen"R" können auch das Gaumen"R" sprechen können...
Habe unserer Ältesten gestern mal zugehört: Im Englischen hört sich das R fast Richtig an, auch im Deutschen ist es nicht so weit entfernt aber im Schwedischen (Zungen-R) ist es ein klares "L". Sie versucht da nicht einmal ein englisches oder "hoch"deutsches R zu machen. Fuer sie scheint das wie ein anderer Buchstaben zu sein.
Also, ich werde weiter so machen, demnächst vielleicht mal wieder etwas Geld in deutsche Kinderfilme und Buecher investieren und versuchen die Kommentare der Umgebung einfach zu ignorieren.
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.