Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von MM am 07.01.2012, 13:58 Uhr.

Danke für alle Antworten! Und @Sally, eine Frage...

... wie bastelt man selber ein Kaleidoskop? Das fänden meine Jungs bestimmt toll (unabhängig von Geburtstag oder nicht)... :-) Danke für evtl. Tipps!

Aber warum findest du, dass Schnitzeljagden nur für Jungs und Kaleidoskop-Basteln nur für Mädels sind??? Das wäre mir ja nie eingefallen... Ich denke irgendwie gar nicht so nach, in diesen "Schubladen" oder wie ich es sagen soll (nicht böse gemeint, empfind ich halt nur so)...

Wie gesagt, ich dachte spontan, dass Kaleidoskope unseren Jungs sicher gefallen würden - ich hatte selber mal eins, weiss aber heute und hier nicht, wo es sie gibt bzw. wie man sie selber machen könnte.

Und Schnitzeljagden haben wir früher auch gemacht, z.B. auf meinen Geburtstagsfeiern (habe im Sommer) kam das damals super an, danach gabs noch Lagerfeuer usw. Und auch heute sehe ich in unserem Umfeld, dass sowas praktisch allen Kindern, ob Jungen oder Mädchen, Spass macht!

Ach ja, und noch an alle - rein aus Neugier: Wie macht ihr das denn, wenn die ganze Klasse kommt, rein platzmässig? Habt ihr alle so grosse Wohnungen/Häuser, oder geht ihr gleich los ins Schwimmbad/Indoorspielplatz oder so, also ohne erst noch bei euch zu Hause Kuchen zu essen oder so?

Bei uns wird es bei 5-6 eingeladenen Kindern schon eng, und so ist es bei den meisten Familien, die ich kenne - es sei denn, sie haben ein Haus, aber das sind eher wenige. Deshalb die Frage (die vielleicht manchen blöd vorkommt, aber nicht so gemeint ist ). Danke! Gruss, M.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia