Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 16.08.2016, 17:48 Uhr

bilinguale Kita---ist das gut?

Weiss ich jetzt nicht mehr. Soweit ich weiss ist das aber eine deutsche Schule. Ich weiss nur noch, dass sie Englisch nicht ab der 1. Klasse gemacht haben, so wie das hier in Italien eigentlich gemacht wird, weil die Kinder Deutsch gemacht haben. Die Vorschule war auch Pflicht fuer die Kinder, die kein Deutsch konnten.
Jemand aus unserer Auswanderergruppe, der in einer Nachbarstadt lebt, hatte da sein Kind zum muttersprachlichen Deutschunterricht am Samstag hingeschickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Deutsche oder spanische KiTa? - Sorry, langer Text

Hallo zusammen ich habe vor einiger Zeit schon einmal hier mit einer Frage zur Geburt in Spanien gepostet, die sich dann aber erledigt hat, weil mein Kind letztlich gesundheitlich bedingt in Deutschland zur Welt kam. Ich hatte mich ...

von Joaninha 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Bilinguale Erziehung

Hallo ihr Lieben, da ich im Moment an meiner Masterarbeit über bilinguale Erziehung arbeite, benötige ich einige Informationen von Eltern, die ihre Kinder bilingual erziehen. Dazu habe ich eine kurze online Umfrage erstellt, die ihr anonym ausfüllen könnt. Ziel meiner Arbeit ...

von Dana27 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bilinguale

3. Sprache in der Kita?

Hallo ihr Lieben, also folgendes: Mein Sohn ( 15 Monate) möchten wir eigentlich gern zweisprachig erziehen, ich rede deutsch (auch Umgebungssprache), mein Mann Englisch. Nun hört der kleine ja Englisch sowieso schon seltener, daher weiß ich garnicht ob es was bringt. Eine ...

von mamasinha 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mehrsprachige Kinder in deutschen KiTas

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und bei dem Mangel an KiTa-Plätzen suche ich seit einiger Zeit eine KiTa für sie. Da sie zweisprachig aufwächst (mein Mann ist Kameruner und spricht französisch mit ihr, Familiensprache ist deutsch), frage ich in den KiTas auch ...

von BiBi82 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Grösse der Kita-Gruppen in Euren Ländern?

Hallo, eine unserer Kita-Muetter hat vor eine grossangelegte Protestaktion gegen die Grösse der Kita-Gruppen in unserer mittelgrossen schwedischen Stadt zu machen. In einer Besprechung gestern fuehrte sie an, dass in anderen europäischen Ländern und in den USA die Gruppen ...

von baby_im_juli 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Verhaltensauffällig in der Kita?

Verhaltensauffällig in der Kita? ich weiß im moment nicht was ich machen soll... Mein kleiner (4) schläft nicht mehr in der Kita sondern liegt 2std lang wach und ist da immer der böse, weil er stenkert, zankt und nicht zusammen spielen kann, weil er dann immer wieder bestimmen ...

von franzi1406 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Polnisch in Kita

witam serdecznie! czy ktos zna przedszkola w rejonie poludnia Stuttgartu, gdzie jest personel mowiacy po polsku? Syn ma 3 lata, mowi po polsku i pewnie nie poradzi sobie w niemieckojezycznym przedszkolu bez wsparcia kogos kto bedzie sie na poczatku do niego zwracal po polsku. ...

von marc1 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

ab wann geht man bei Euch in die KiTa/Krippe?

Hallo, mich wuerde mal interessieren ab welchem Alter die Kinder bei Euch normalerweise in Betreuung gegeben werden. Hier in Schweden sind sie meist zwischen 1 und 2 Jahre und viele von ihnen gehen dann ganztags. In den meisten Familien arbeiten beide Elternteile, viele ...

von baby_im_juli 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Englisch-Kurs in der Kita

Hallo, hab mal eine Frage. Meine Tochter (wird im März 3) bekam gestern einen Zettel mit, auf dem ein Kurs "spielerisch die englische Sprache lernen" angeboten wird. Da soll den Kindern auf spielerische Weise mit Fingerspielen, Liedern und Geschichten die englische Sprache ...

von Bernie 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Würdet ihr im Nachhinein noch mit bilingualer Erziehung beginnen?

Hallo, ich bin Halb-Französin und habe mit meinen Kindern (1 1/2 und 3) bis jetzt nur deutsch gesprochen. Das war eine bewusste Entscheidung, weil ich mich igendwie nicht wohl damit fühlte, mit ihnen französisch zu sprechen. Trotz "Vorbereitung" vor der Geburt, Filme, ...

von carry2 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bilinguale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.