Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Beruflich in die USA

Thema: Beruflich in die USA

hallo, kann mir jemand ein paar tips geben worauf man alles achten muss wenn man in die usa geht. um die arbeitserlaubnis kuemmert sich mein mann seine firma. wie sieht das fuer mich und unsere tochter aus ? bin hier am g.......n aber so eine richtige info seite habe ich noch nicht gefunden. vielleicht gibt es ja hier jemanden der seine erfahrungen teilen moechte. vielen dank vorab

von salzburg am 15.03.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von salzburg

Frag doch mal bei dem fuer Euch zustaendigen Konsulat der USA nach. Sind denn von der FIrma schon andere Mitarbeiter mit ihren Familien in die USA gegengen? Vielleicht koennen die Euch ja weiterhelfen. Irgendwo habe ich auch mal ein Forum fuer Auswanderer in die USA gesehen. Musst mal im Netz suchen.

von germanit1 am 15.03.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von salzburg

Hallo, entsendet die Firma zum ersten Mal? Wie lange ist denn geplant? Wie alt sind die Kinder? Je nach Visum wirst Du vermutlich nicht arbeiten können, aber ihr werdet wohl auch eine gekoppelte Aufenthaltserlaubnis bekommen. In welche Ecke soll es den gehen? Generell ist es hier in den USA wichtiger "wo" man wohnt, insbesondere wenn es ggf. schon um Schulwahl geht. Krankenversicherung, bezahlte Heimatfüge, etc. sind ein Thema. Viele Grüße aus USA Désirée

von desireekk am 15.03.2016, 17:53



Antwort auf Beitrag von desireekk

Hallo, vielen dank fuer eure info's. die firma meines mannes sendet zum erstenmal mitarbeiter in die usa. der firmensitz soll in arlington sein.unser kind ist 10 jahre alt und geht z.zt. in england auf eine private maedchenschule. thema schule?????? soweit ich weiss will sich die firma meines mannes im das. arbeitsvisum fuer meinen mann kuemmern. wohngegend wie bekommt man da am besten raus ist es eine gute oder nicht kann man da den maklern trauen? worauf muss man denn bei der haeuser/wohnungs suche achten? wir haben hier in england schon so einiges erlebt. ich wuerde gerne versuchen meine krankenvesicherung von hier mitzunehmen diese bieten auch schutz fuer die usa an, mal sehen. liebe gruesse aus england conny p.s. sorry,fuer das kleinschreiben aber ich ahbe z.z.t ein gebrochenes handgelenk und da ist es einfacher nur klein oder gross zuschreiben.

von salzburg am 16.03.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von salzburg

Hallo, Arlington bei Washington? Oder in Texas? ... nicht gerade die günstigste Gegend, wenn bei W/DC. www.greatschools.com ist ein guter erster Anlaufpunkt um etwas über die Schulen herauszufinden. Einige Immo-webseitenbieten auch weiterführende Links wg. Schulen. Sie wird hier dann wohl auf die Elementary oder Middleschool gehen. www.zillow.com www.trulia.com Wird die Firma ggf. auch einen Relocator bezahlen? Ob es Sinn macht die KV mitzunehmen ist so eine Frage, da zu prüfen ist ob die Krankenversicherungspflicht mit der ausländischen KV erfüllt wird (meistens nicht). Ihr solltet Euch schon mal schlau machen ob ihr alle Impfungen habt die ihr für das Visum braucht. Du bekommst noch eine PN. Gruss D

von desireekk am 16.03.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von salzburg

Arlington in Virginia? Wenn ja, koennte ich einen ehemaligen Klassenkameraden von mir aus den USA kontaktieren. Ich glaube der ist Makler. Allerdings weiss ich nicht, ob der verkauft oder vermietet oder beides.

von germanit1 am 16.03.2016, 16:35



Antwort auf Beitrag von salzburg

ohne Creditscore und ohne Credithistory. Wir konnten damals einiges mit den Banken regeln, aber es hat trotzdem 3 Monate gedauert bis uns die Bank einen Kredit gegeben hat. Wir könnten unser Haus für den Zeitraum mieten, was geholfen hat. Du kannst mich gern fragen, wenn Du was wissen willst. Wir sind vor 11 Jahren mit 9jähriger Tochter und 1jährigem Sohn nach USA umgezogen.

von Cata am 22.03.2016, 23:50



Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, wir haben damals auf dem Look-and-See trip unser Traumhaus gefunden und sofort gekauft. National City hat finanziert nachdem sie Kontakt mit unserem Arbeitgeber hatte. Es geht alles..... Guck mal bei schooldigger.com - da kannst du relativ einfach sehen, welcher Schulbezirk gut ist. Solltest du aber dein Kind weiter auf eine Privatschule schicken wollen, ist ja der Schulbezirk nicht wichtig (ok, in einer schlechten Gegend will man natürlich auch nicht wohnen) VG, MamaUSA

von MamaUSA am 25.03.2016, 18:04