Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Arabisch - Deutsche Familie (n)

Thema: Arabisch - Deutsche Familie (n)

Hallo, gibt es hier auch arabisch-deutsche Familien? Wir sind so eine. Würde mich freuen wenn sich andere auch bei melden würden. Liebe Grüße Hasis Mami

von Hasi_2012 am 11.02.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von Hasi_2012

Hier auch....! :-) ich bin Deutsche und mein Mann ist aus Marokko. Wir haben bisher 2 gemeinsame Kinder, 2 Jungs und der 3. Junge ist noch im Bauch, im Juni ist ET lg Khadi

von khadi am 11.02.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Hasi_2012

Kennt ihr eine Cd oder Bücher für Kinder auf arabisch, die man hier kaufen / bestellen kann? Ich habe bisher nichts gefunden. Oder kennt ihr ein bekanntes Lied, das man z.B. bei youtube anschaun kann? Ich habe da auch nichts gefunden. Danke.

von ZooeyLila am 12.02.2013, 17:41



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Hallo, da mein Mann sein arabisch immer nur situationsbezogen rausholt kann ich dir nicht besonders viel helfen. Bücher für Kleinkinder haben wir aus Ägypten mal eines geschenkt bekommen. Hier gekauft nur dieses: Mein neuer Freund, der Mond von Walid Taher. Es ist auf beiden Sprachen geschrieben. Und wir finden es sehr schön. Wenn du es auf Amazon suchst, dann kommen auch gleich noch ähnliche Vorschläge. Also noch einige zweisprachige Bücher, auch CD´s. LG Sally

von Sally_98 am 13.02.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von Sally_98

super Tipp. Ich werds gleich bestellen. Danke!!!

von ZooeyLila am 13.02.2013, 16:17