Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 11.02.2013, 22:15 Uhr

Arabisch - Deutsche Familie (n)

Hier auch....! :-)

ich bin Deutsche und mein Mann ist aus Marokko.

Wir haben bisher 2 gemeinsame Kinder, 2 Jungs und der 3. Junge ist noch im Bauch, im Juni ist ET

lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

USA und deutsches Abi

Mein Kind ist ja sehr strebsam und besucht schon alle AP Leistungskurse, die sie unterbringen kann. Momentan arbeitet sie auf einen AP-test in Weltgeschicht, Franzoesisch und Mathe hin und will nu wissen, was sie noch getestet haben muss. Deutsch gibts an unserer Schule leider ...

von Cata 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Wie lernen die Kinder die deutsche Sprache lesen und schreiben?

Hallo, wir sind Deutsche und leben in England. Familiensprache ist deutsch, allerdings antwortet unsere Tochter fast immer auf englisch....seit ein paar Monaten faengt sie ganz langsam an die Sprachen zu mischen und spricht deutsche Worte nach. Naechste Woche kommt sie in die ...

von kfischgen 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Russisch deutsche Erfahrungen hier?

Huhu ihr Lieben, ich selber lebe monolingual und arbeite als Tagesmutti. Ich habe zwei bilinguale Kinder. Ein Mädchen von 33 Monaten, Mutti deutsch, Papa türkisch (ist auch Familiensprache) Kind spricht total gut deutsch (vollständige Sätze, Grammatik altersentsprechend) ...

von Christina mit Flo 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Mehrsprachige Kinder in deutschen KiTas

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und bei dem Mangel an KiTa-Plätzen suche ich seit einiger Zeit eine KiTa für sie. Da sie zweisprachig aufwächst (mein Mann ist Kameruner und spricht französisch mit ihr, Familiensprache ist deutsch), frage ich in den KiTas auch ...

von BiBi82 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Arabisch und Deutsch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vorab: Ich bin Libanesin, spreche arabisch (libanesischer Dialekt) und deutsch, bin hier geboren und aufgewachsen. Mein Mann ist Iraker, spricht arabisch (irakischer Dialekt) und deutsch (in der Rechtschreibung etwas fehlerhaft bzgl. Groß- ...

von Zahuri 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arabisch

Englisch - deutsche Beziehung

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, inwieweit mir dieses Forum helfen kann, aber ich frag einfach mal. Ich habe einen amerikanischen Freund, der seit ein paar Wochen bei mir ist und wir wollen auch hier zusammen bleiben. Er kann nur ein paar Wörter deutsch, Basis eben. Da ...

von single.mother 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche kinderbuecher fuer 2 jaehrigen

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Kinderbuechern zum Vorlesen fuer unseren fast 2 jaehrigen Sohn. Wir leben in den USA, sein Vater ist Amerikanischer und spricht nur englisch. Ich "versuche" mit meinem Sohn deutsch zu reden. Nun gehen mir aber so langsam die Buecher aus... Ich ...

von USmama 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Vornamen bei Deutschen im Ausland

Hallo Ihr alle, ich hatte heute ein Gesprach mit meiner Arbeitkollegin uber Vornamen. Sie meinte, dass es Pflicht ist wenn man als Deutscher im Ausland wohnt und dort Kinder bekommt, einen in Deutschland anerkannten Vornamen zu geben der auch das Geschlecht erkennen lasst ...

von Deryagul 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

3 Sprachen (Deutsch, Türkisch, Arabisch)

Hallo alle zusammen, mein Mann und ich sind beide in Deutschland geboren und aufgewachsen. Natürlich reden wir miteinander Deutsch. Meine Eltern stammen aus der Türkei, ich spreche die Sprache sehr gut, kann sie lesen und natürlich auch schreiben. Meine Schwiegereltern ...

von curly_29 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arabisch

Deutsche Kinderzeitschriften

Hallo, Mein ältestes Kind wird bald 6 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule (deutscher und französischer Unterricht, wir wohnen in Frankreich). Zum Schulbeginn würde ich gerne ein deutsches Zeitschriften-Abonnement schenken, da das Kind schon jetzt beginnt, ganz gut ...

von camille75 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.