Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Adventskalender nach Brasilien schicken

Thema: Adventskalender nach Brasilien schicken

Hallo, mein "Problem" hat nichts mit dem Forum zu tun, allerdings habe ich ja vielleicht Glück und finden gerade hier jemanden, der mir weiterhelfen kann - ich wusste nicht, wo sonst.... Unser Sohn kam auf die Idee, Verwandten in Brasilien einen Schoko-Adventskalender zu schicken. Ansich ja toll, aber kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob 1) nicht die ganze Schokolade schmilzt? und 2) so etwas problemlos per Post eingeführt werden darf? Vielen lieben Dank schonmal!

von niklas2006 am 29.10.2015, 18:14



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Kann durchaus sein, dass die Schoko schmilzt. Vielleicht gibt es so einen Kalender mittlerweile ja auch in Brasilien. Ich bekomme hier in Italien auch mehr deutsche Sachen als noch vor 25 Jahren. Dieses Jahr hab ich sogar bei uns auf der Insel Lebkuchen und Pfeffernuesse bekommen. Normalerweise besorge ich das immer bei Lidl und Penny auf dem Festland. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der ueberhaupt puektlich ankommt. Ich habe vorgestern was ueber amazon in China bestellt. Die schicken das mit der normalen Post und das soll wohl bis zum 28.11. ankommen.

von germanit1 am 30.10.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Ein Tipp wäre Lebkuchen-Schmitt aus Nürnberg (sorry für die Werbung). Wir wollten auch nach Südamerika verschicken und bei dieser Firma bestellst du übers Internet, gibst die Empfänger Adresse an und die kümmern sich dann drum. Haben auch so eine Art Adventskalender im Sortiment, musst du mal schauen. Die Preise siehst du gleich, ich finde sie fair. Eine Bekannte hat letztes Jahr in die USA über Lebkuchen-Schmitt verschickt, und war sehr zufrieden. Kam sogar noch vor dem garantierten Lieferdatum an.

von Rapunzelchen am 31.10.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Danke für eure Antworten! Wir haben es heute riskiert und 2 Adventskalender + ein paar Kleinigkeiten logeschickt

von niklas2006 am 03.11.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von niklas2006

über den lebkuchenladen hab ich vor vielen jahren ein päckchen nach amerika verschickt..tochter war da als au-pair damals....das klappt auf jedenfall....lg

von omagina am 04.11.2015, 10:33