Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 02.10.2016, 16:58 Uhr

Abgabe einer Staatsbürgerschaft bei Doppelstaatlern

Gibt es denn keine tuerkische Gemeinde, wo sie sich erkundigen koennen?

Mich haetten sie in D im Staatsdienst auch mit doppelter Staatsangehoerigkeit genommen. Da wuerde ich mich auch mal genau erkundigen.

Die Abgabe der Staatsbuergerschaft ist auch nicht unbedingt kostenlos.

Eine verlorene Staatsangehoerigkeit kann man auch neu beantragen. Nur muss man bestimmte Voraussetzungen erfuellen und kostenlos ist das auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wegen dem Beitrag unten: Meldebehörde und doppelte Staatsbürgerschaft

Wenn ich mich in Deutschland anmelde, was ich demnächst wieder vor habe, werde ich gefragt ob ich eine weitere Stabü besitze. Bislang konnte ich das verneinen. Nun hab ich aber ne Zweite. Muss ich das jetzt unbedingt angeben, oder darf ich da flunkern? Ich finde, es geht in ...

von Cata 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staatsbürgerschaft

Doppelte Staatsbürgerschaft in Dtld.

Hej allesammen! Hier in neuer Link dazu.: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/doppelpass-optionszwang In DK, wo das alles nicht erlaubt ist (selbst wenn ich nach meinen vielen dänischen Jahren Dänin werden woltle, müßte ich noch die dt. Staatsbürgerschaft ...

von DK-Ursel 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staatsbürgerschaft

Amerikanische staatsbürgerschaft

Hallo ihr lieben, Vielleicht kennt sich jemand aus?! Und zwar hab ich die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft da mein Vater Amerikaner ist und meine Mutter deutsche. Jetzt hab ich selbst eine kleine Tochter mit einem deutschen Mann. Kann ich für sie trotzdem die ...

von Laura.kuhn 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staatsbürgerschaft

Amerikanische Staatsbürgerschaft für meinen Sohnemann! Welche Formulare?

Hallo ih lieben. ich hatte vor etlichen Monaten schon einmal geschrieben, finde meinen Post aber nicht. Ich habe es bisher nicht geschafft meinem Sohn eine amerikanische Geburtsurkunde und einen Pass zu besorgen und möchte dies nun schnellstmöglich noch tun da es im Sommer ...

von MomosWelt 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staatsbürgerschaft

Staatsbürgerschaft !

Huhu Vll kennt sich ja hier jemand aus. Ich bin deutsche verheiratet mit einem Libanesen haben 2 Kinder. Die Kinder haben beide logisch deutsche staatsanghörigkeit, beide haben aber auch einen libanesichen Ausweis. Als wir jetzt wieder im Libanon waren haben wir uns ...

von Sternschnuppe2004 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staatsbürgerschaft

Doppelte Staatsbürgerschaft - Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich selbst habe eine amerikanische Mama und einen deutschen Papa und die doppelte Staatsbürgerschaft. Wie sieht es denn dann für meinen Nachwuchs aus? Oskars Papa ist deutsch und ich weiß nicht ob er nun nur die deutsche bekommen ...

von MomosWelt 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staatsbürgerschaft

Staatsbürgerschaft zum dritten...

Hallo zusammen: Nachdem jetzt wiederholt die Frage angestossen wurde, hier nochmal eine zum taktischen Vorgehen... und um es euch einfach zu machen, sind alle Beteiligten EU-Buerger :-) Wir sind naemlich gerade am Ueberlegen, wie wir's am besten und unkompliziertesten ...

von kaka_b 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staatsbürgerschaft

Auch mal staatsbürgerschaftsfrage hab

Hallo an alle!! Also bei uns ist es so,dass ich deutsche bin und mein Freund Spanier.Unser Kind ist in Spanien geboren und er hat deutschen und auch spanischen pass.Er hat also 2 Staatsbürgerschaften.Ist es richtig,dass er sich mit 18 nicht entscheiden muss?? Und wie sieht es ...

von Kevinsmum 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staatsbürgerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.