Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miba am 02.07.2016, 14:04 Uhr

4 Sprachen:)

Ich finde das nicht problematisch. Du solltest aber vielleicht darauf achten, dass es personenbezogen abläuft. Also das jedes Familienmitglied möglichst konsequent mit deinem Kind eine Sprache spricht.
Meine Kinder wachsen auch mit vier Sprachen auf (Deutsch. Spanisch, Katalanisch und Englisch) und es klappt sehr gut. Es ist natürlich klar, dass sie noch nicht alle Sprachen aktiv sprechen (die jetzt 4) aber auch das kommt langsam. Man muss ihnen Zeit lassen. Aber sie verstehen alles in allen 4 Sprachen. Ich kenne auch noch eine Familie mit viersprachig aufeachsenden Kindern, auch dort ist es kein Problem. Es ist vollkommen egal, ob du allen Sprachen mächtig bist. Hauptsache dein Kind hat einen klaren Referenten für diese Sprache. Dann klappt das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Buch abzugeben: Mit 2 Sprachen groß werden

Hallo, ich habe es letzte Woche bereits unter Biete .... Suche mit Foto angeboten, aber es ist aufgrund der Fülle an Anzeigen gleich nach hinten gerutscht. Da es so wunderbar hier reinpasst, poste ich es nochmal hier: Ich habe das Buch "Mit 2 Sprachen großwerden" ...

von magicmela 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Mehrere Sprachen,mache mir jetzt schon Gedanken

Hallo, momentan bin ich noch schwanger. Leider mache ich mir jetzt schon Sorgen wie es laufen kann. Ich bin Deutsche,mein Mann ist Serbe. Sein deutsch ist noch nicht soooo gut und mein serbisch gar nicht existent,also sprechen wir Englisch. Ich frage mich momentan,wie ...

von NessiMaus 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

1 Satz, 2 Sprachen

Hallo ihr, Ich habe eine 2 1/2j. Tochter die Zweisprachig aufwächst, nämlich deutsch/türkisch. Sie spricht erst seit ihrem 2. Geb. einige 2-Wort Sätze was mir wenig vorkommt, ich aber keine Panik bis zum 3Lj. schieben werde, da sie auch ein Spätzünder war was die ersten ...

von ms.tweety 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Ab wann können Kinder die Sprachen unterscheiden / richtig einsetzen?

Hallo zusammen, mein Mann und ich sind beide Deutsche und leben seit 7 Jahren in der Schweiz. Familiensprache ist Hochdeutsch. Unsere Kinder (4 und 2) gehen 3x pro Woche in die Kita, dort wird Schwiizerdütsch gesprochen. Die Kinder, vor allem der Kleine, sprechen ...

von Emilia_Sophie 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Kniffliges Sprachenproblem

Hallo Ihr alle, Da ich weiss, dass hier einige an Experten sind die viel Erfahrung mit mehrsprachigem aufwachsen haben würde ich gerne mal um Rat und Erfahrungen in unserer derzeitigen Situation bitten. Mein Mann (Däne) und ich (deutsche) wohnen auf Island. Vor 7 Wochen ...

von Joblin 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Sprachen mischen (Kind)

Hallo, Wir (beide deutsche) sind vor einem dreiviertel Jahr in die USA gezogen. Mein Sohn (3,5 Jahre) geht seit kurzem auch hier in den Kindergarten. Seit ein paar Wochen fängt er nun an die Sprachen zu mischen. Ist das normal beim erlernen einer Fremdsprache? Oder sollten wir ...

von yeayea 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Zwei Sprachen

ich mache mir da einwenig sorgen und hoffe das einer mir da einen Ratt geben kann. Ich bin eine Russin und mein Mann ein Deutscher. Unsere Tochter ist jetzt 18 Mon alt und wir versuchen mit ihr nur Deutsch zu sprächen damit sie leichter hat. Naja ich hätte aber gern das sie ...

von Tires 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Wie viele Sprachen??

Hallo! Ich habe schon ein paar Einträge in dem Forum gelesen, aber noch nicht so richtig eine passende Antwort gefunden. Also erstmal kurz zu uns: unser erstes Kind kommt in einigen Wochen zur Welt und ich fange mir langsam an Gedanken über die Sprachen zu machen. Wir ...

von Lalelu2014 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Ist es falsch die Sprachen zu mischen und wenn ja warum?

Hallo, Ich wohne im Ausland und die kommunikationssprache ist französisch, die umgebungssprache aber arabisch. Die Kinder können deutsch. Ich spreche nun immer häufiger kleine französische sätze oder gebe ihnen Vokabeln in französich und arabisch um sie zu unterstützen die ...

von Matescha 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Beide Sprachen gut sprechen?

Hallo ihr lieben. Ich habe eine Frage: Unser kleiner ist 5 Monate alt. Der Papa redet englisch mit ihm und ich deutsch. Wenn wir miteinander sprechen ist es meistens deutsch. Manchmal englisch. Machen wir das richtig so? Denkt ihr das der kleine die Sprachen auseinander ...

von Vero_muc 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.