Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von steph_92  am 25.03.2015, 21:13 Uhr

3-sprachig (Deutsch, Türkisch, Kurdisch)

Ich werd dir auf jeden Fall schreiben was dabei rauskommt ;)
Danke dir auf jeden Fall :)

Das mit den Bemitleidungen kenn ich schon durch ein anderes Problem ... nach dem mein kleiner die Brust mehrfach verweigert hat, hab ich stillen endgültig aufgegeben ... kann ihn ja nicht zwingen und hungern soll er nicht ... da hab ich mich schon an bissige Bemerkungen gewöhnt -.-
Aber das ist ein anderes Thema.

Mit den Sprachen werden wir wie oben gesagt versuchen, falls ich nicht ewig brauch mit lernen.

Bis dahin,

Lg, Stephie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Deutsch türkisch?

Hallo. Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und wird zweisprachig erzogen. Ich bin Deutsche und mein Mann Türke. Ich hörte man solle jeweils konsequent in der jeweiligen Sprache mit dem Kind sprechen. Das ist aber sehr schwer weil wir viel bei der Familie sind und ich mit ...

von melek39 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkisch

3 wenn nicht sogar 4 sprachig, hilfe!

hallo ihr lieben, erstmals, ich hab noch zeit mit der entscheidung, da ich erst im februar 2015 zum ersten mal mama werde. trotzdem sind mein mann und ich schon ziemlich gestresst, was sprachen anbelangt.. hier unsere konstellation: schweiz-kanadierin und israeli leben in ...

von olivia_manon 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

Türkisch-Deutsch: danke für eure Tipps

Vor einigen Monaten hatte ich mal bei euch nach Tipps dazu gefragt. Zur Erinnerung: Papa türkisch, Mama und zwei große Brüder deutsch, Baby zumindest soll möglichst zweisprachig aufwachsen. Baby ist nun 3 Monate alt. Dank euren Tipps redet der Papa zu Hause mit dem Baby ...

von Jole3 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkisch

mehrsprachig erziehen - ich deutsch und türkisch mann arabisch - geht das?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf gute Anregungen durch diese Seite. Ich bin selbst Sprachenlehrerin, unterrichte Englisch und Türkisch und Geo am Gym. Mein Mann ich arabischen Ursprungs, kommt leider wegen seines Berufes sehr spät nach Hause ...

von duanur 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Türkisch, Sprachig

Deutsche Mutter und türkischer Vater - wie am besten zweisprachig?

Hallo an alle Im Sommer werden wir wieder Eltern und beim ersten Kind gab es leider keine zweisprachige Erziehung - Gründe dafür unter anderen auch jahrelange Trennung mit wenig Kontakt leider und heute hat der Große nur wenig Interesse zu lernen. Beim Baby wollen wir es ...

von Jole3 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Türkisch, Sprachig

3 Sprachig aufwachsen

Mein Sohn jetzt fast 9 Monate wæchst derzeit 3 Sprachig auf und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das so funktioniert. Mein Mann redet Norwegisch mit ihm, genauso wie Oma und Opa genauso wie der grossteil der Freunde und bekannten , da wir in Norwegen leben. ...

von alyana 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

Wie macht ihr das mit der 2 Sprachigkeit?

Hallo, unser Zwerg muss auch gerne 2 sprachig aufwachsen, da wir sowohl in DE als auch in DK fest verwurzelt sind und es nicht augeschlossen ist, dass war auch nach DK ziehen würden. Ich weiß aber nicht genau, wie wir unserem Zwerg die dänische Sprache näher bringen soll. ...

von Krissie83 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

wer spricht TÜRKISCH und kann mir helfen?

ich hätte gerne eine solche Kette, bei ebay Deutschland bin ich leider nicht fündig geworden, dafür hab ich aber mehrere türkische onlineshops gefunden die diese Kette verkaufen allerdings reicht mein türkisch nicht dafür um zu bestellen und vor allem weiss ich nicht ob die ...

von NICOSI 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Kann mir jemand einen kurdisch - türkischen Text in deutsch übersetzen

Hallo! Wäre toll wenn jemand mir dieses übersetzten könnte: yetmedi dahaaaaaaaaa sen gercegi gorene kadar bir kere kendini sorgula tamamiii hangi gercegi sen fazla abart&5;yosun sen kendini sorgula biraz bütün her&

von Andromeda1 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türkisch

3 sprachig - Aber wie?

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Muttersprache ist deutsch, die vom Vater kurdisch/arabisch. Ich spreche mit unserer Tochter deutsch, er kurdisch. Nun stellt sich dir Frage, wie ich das arabische vermittle? Sie wird in einen Kindergarten kommen, in dem die ...

von Dinolino 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.