Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von LooRelai am 14.09.2017, 20:13 Uhrzurück

Re: 2. Sprache wird wenig gesprochen

Danke für eure Tipps.
Das mein Mann auch mit mir türkisch redet ist eine gute Idee. Alles verstehe ich nicht, aber wenn er es dann umschreibt, drauf zeigt und langsam redet geht es schon :)

Ich kenne leider überhaupt keine türkischen Kinder in dem Alter. Im Kindergarten aucj nicht, da ist ein Mädchen das persisch spricht. Ach und doch in ihrer Gruppe ist ein türkischer Junge. Aber der ist schon 6 und hätte bestimmt wenig Interesse sich mit einer 3 Jährigen zu treffen
Ja die Schwiegereltern werde ich nun immer und immer wieder erinnern. Sooo oft sehen wir sie zwar nicht aber trotzdem.
Mit meinem Mann bespreche ich das gleich heute abend mal.
Und türkische Zeochentricksendungen sind auch eine gute Idee. Sie hat immer gerne türkische Lieder mit Trickfiguren auf YouTube gesehen.

Und ja ihr habt recht, ich bin durch das Baby dem ganzen Tag zuhause und mein Mann geht Vollzug arbeiten. Das auch noch in 3 Schichten. Diese Woche hat er Spätschicht. Da sieht er seine Tochter nur zwischen 12 (sie kommt aus dem kiga) und 12.45 uhr. Dann muss er los. Er kommt erst wieder wenn sie schläft....

Danke euch :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.