Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 06.02.2017, 22:04 Uhr

2 Kinder 2 verschiedene Sprachen

Ich finde es gut, wenn der Vater das Kind in seiner Muttersprache erziehen möchte. Das hohe Ziel, dass das Kind fließend mit dem Vater und seiner Familie sich unterhalten kann, wird wahrscheinlich nicht erreicht. ... aber passiv wird das Kind die Sprache wohl beherrschen. Das größere Kind würde ich fragen.... wenn das &4;nternete da wäre, könnte man es miteinbeziehen. Sonst eher nicht. Das schlimmste, was da passieren kann, ist ja, dass das ältere Kind bis auf weiteres 2 sprachig bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Buch abzugeben: Mit 2 Sprachen groß werden

Hallo, ich habe es letzte Woche bereits unter Biete .... Suche mit Foto angeboten, aber es ist aufgrund der Fülle an Anzeigen gleich nach hinten gerutscht. Da es so wunderbar hier reinpasst, poste ich es nochmal hier: Ich habe das Buch "Mit 2 Sprachen großwerden" ...

von magicmela 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, 2

1 Satz, 2 Sprachen

Hallo ihr, Ich habe eine 2 1/2j. Tochter die Zweisprachig aufwächst, nämlich deutsch/türkisch. Sie spricht erst seit ihrem 2. Geb. einige 2-Wort Sätze was mir wenig vorkommt, ich aber keine Panik bis zum 3Lj. schieben werde, da sie auch ein Spätzünder war was die ersten ...

von ms.tweety 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, 2

Sprachentwicklung bei 2 jährigem Kind

Vielleicht ist die Überschrift etwas unzutreffend, weiß aber gerade nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Ich habe drei Kinder, 5 1/2, 3 1/2 und 2 Jahre. Die beiden Großen sind schon nahezu perfekt zweisprachig, die Kleinste versteht fast alles und redet überwiegend ...

von efuma 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, 2

mit 7 2 neue Sprachen (port. und engl.)?

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre (1. Klasse) alt und interessiert sich seit Neustem für die portugiesische Sprache... hat sich schon mein Wörterbuch geschnappt und meine Lern-CD und hört sie von morgens bis abends in ihrem Discman und fordert meinen Mann (portugiesischer ...

von JuniTwins05 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, 2

Sprachentwicklung unserer Tochter 2 J. dt/frz

Hallo ihr Lieben, nun muss ich Euch auch mal zu rate ziehen und fragen, wie die Sprachentwicklung Eurer Kleinkinder verlief. Mein Mann (frz) und ich (dt) leben in Frankreich und haben eine 2 jaehrige Tochter die seit 1 1/2 Jahren halbtags in frz. Kinderbetreuung ist. Ausser ...

von Puce 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, 2

2 Sprachen

Ich bin mit einem türkischen Mann verheiratet und wir haben 2 Kinder. Mein Mann spricht nur türkisch mit ihnen und ich nur Deutsch. Da aber mein Mann arbeitsmässig derzeit sehr eingebunden ist, kann er am Tag maximal nur 1 Stunde mit den Kindern verbringen. Ich bin der Meinung ...

von MY74 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, 2

2 Sprachen.

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter Leandra soll 2sprachig aufwachsen bzw. erzogen werden. Ich bin Deutsche und mein Mann ist Italiener. Ich möchte auch, dass sie die ital. Sprache erlernt, aber zur Zeit könnt ich platzen, wenn mein Mann und seine Eltern ital. mit ihr ...

von püppi110781 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, 2

Sprachentwicklung bei 2 Sprachen

Hallo habe mal ´ne Frage! Wir erziehen auch 2-Sprachig (deutsch-russisch)! Ich mache mit Gedanken, daß unsere Tochter -18 Monate- sehr wenig spricht! Sagt ca 5 Wörter(oma,opa auf russisch,baby,brumm, baden, papa). Habe gehört , daß es ziemlich wenig ist! wann und wieviel ...

von nulk 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, 2

4 Sprachen:)

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier ehrlich gesagt wusste ich garnicht das es hier so ein Forum gibt. Finde es toll denn das interessiert mich sehr. Ich bin 3 sprachig aufgewachsen und meine Tochter jetzt 9 Monate alt wächst 4 sprachig auf ( ...

von Delale 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

2 Staatsangehörigkeiten

Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: Also ich bin Papa von 2 Kindern (7 Jahre das Mädchen und 8 Monate der Junge). So und zwar geht es darum das wir heute jeweils einen Kinderreisepass beantragt haben und dann kam die ...

von Happydad15 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.