Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ab wann erkennt man mehrlings-schwangerschaft?

Thema: ab wann erkennt man mehrlings-schwangerschaft?

liebe mehrfach eltern, meine frage bezieht sich auf einen ultraschall: ab wann erkennt man darauf dass es sich um eine mehrlingsschwangerschaft handelt? würde man schon von anfang an 2 fruchthöhlen sehen? danke und LG

von maggie1987 am 10.03.2015, 11:31



Antwort auf Beitrag von maggie1987

Bei mir war es beim ersten Ultraschall bei 6+1 ein Embryo mit Herzschlag, bei 8+1 waren es zwei Embryonen mit Herzschlag in einer Plazenta, sie waren nur durch eine dünne Eihaut getrennt. Ich denke, das ist sehr unterschiedlich!

von Nannilein am 10.03.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Kommt drauf an, ob es eineiige oder zweieiige sind... Hab zwar selbst keine Kinder, aber leider eine zwillingsFG von zweeiigen erlebt. Sehr früh. Alles gut... Da konnte man sehr früh zwei fruchthöhlen erkennen. Da von Anfang an alles doppelt vorhanden ist. Manche erkennen bzw vermuten das auch aufgrund extrem hoher hcg Werte schon bevor es ein us bestätigt.

von Casper93 am 10.03.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von Casper93

Hi, Bei mir hat man in der 7. Woche beide Embryonen in einer fruchthöhle gesehen. Eineiige Zwillinge Der hcg ist nicht immer ausschlaggebend- ich bin mit den Zwillingen immer an der unteren Grenze oder darunter rum gekrebst... Lg Mimi

von Mimi987 am 10.03.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich meine bei mir konnte man es auch in der 7.SSW erkennen.

von @Flöckchen@ am 10.03.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Meine in der 3 SSW zweiige ganz klar und deutlich zwei Fruchthöhlen...

von Tanja2101 am 11.03.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

3.ssw??? Ist da nicht erst die Befruchtung??? Vg Mimi

von Mimi987 am 12.03.2015, 03:36



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Eine Schwangerschaft ist frühestens Ende der 4. - eigentlich erst in der 5. darstellbar. Bei den Wochen zählt man ab dem 1. Tag der letzten Regel. Heißt, die ersten 2 Wochen ist man noch gar nicht schwanger, denn die Befruchtung geschieht erst in Zyklusmitte. Sorry fürs Klugscheißen (11 Jahre Gynpraxis...) Unsere Zwillinge wurden am letzten Tag der 4. Woche entdeckt...

von BB0208 am 12.03.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von BB0208

Na ja, meine Regel blieb aus und ich hatte starke Bauchschmerzen. Machte dann am Tag 2 einen Test weil keine Blutung einsetzte und ich auch trotz Schmerztabletten immer noch was spürte. Test war positiv und ich bin gleich zum FA da es ein Freitag war. Die machten dort einen hcg-Test und der war positiv. Im US nichts erkennbar, somit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Am Montag dann wieder zum US und da waren dann 2 Fruchthöhlen klar und deutlich zu sehen...

von Tanja2101 am 13.03.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

dann warst du aber schon in der 5. oder sogar schon in der 6. SSW...

Mitglied inaktiv - 24.03.2015, 07:42



Antwort auf Beitrag von maggie1987

Meine zwei zeigten sich schon bei 5+ bei einer routine Untersuchung beim Hausarzt weil es mir so schlecht ging ( er hat einfach mal komplett oder den Oberkörper geschnallt un dann weiter runter weil er nix fand bis auf zwei Punkte ) :-) :-) Un dann war ich bei 6+3 bei FA der bestätigte es

von bock1992 am 14.03.2015, 12:40