Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wie verschieden sind eure zweieiigen aber gleichgeschlechtlichen zwillinge?

Thema: wie verschieden sind eure zweieiigen aber gleichgeschlechtlichen zwillinge?

Also bei uns ist es so das meine jungs nicht unterschiedlicher sein koennten... Nr. 1 hat glatte blonde haare und ist klein und etwas kraeftiger. Er ist der ruhige anhaengliche und sehr schlafbeduerftige , der aber fleissig quasselt. Nr. 2 hat braune locken, ist lang und schlank. Frech und aufgeweckt .er macht jeden bloedsinn mit und kaum muede zu bekommen. Wuesste ich es nicht besser , wuerde ich nicht malbannehmen das sie geschwister sind...

von niti0206 am 06.07.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von niti0206

Is bei mir genau das gleiche. Hab zwei Jungs im Alter von 10 1/2 Monaten. Und auch da kann man schon deutliche Unterschiede sehen^^ Wie Feuer und Wasser. Und noch interessieren sie sich auch überhaupt nicht für einander.

von Eribeth am 06.07.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo! Meine Mädchen sind neun Jahre alt und waren immer sehr unterschiedlich. Nicht nur der Charakter ist bei Ihnen total verschieden, sie sehen sich auch gar nicht ähnlich. Allein die 12cm Größenuntrrschied sind schon lustig. Die "Kleine" war aber von Anfang an führend, was die Entwicklung betrifft. Nur sprechen konnte ihre Schwester früher. Die größere ist übrigens die Erstgeborene der Beiden.

von minitona am 09.07.2014, 06:47



Antwort auf Beitrag von niti0206

Meine Jungs sind heute genau 9 Monate alt und auch unterschiedlich. Optisch ist es momentan nicht so auffällig, das war schon mal mehr. Sie sind gut zu unterscheiden (zumindest für Leute, die auch tatsächlich hinschauen, aber es gibt ja auch so Blindgänger, für die alle Babys gleich aussehen ), aber nicht auf den ersten Blick. Nr. 1 ist kräftiger, hat eine wilde Wirbellandschaft auf dem Kopf, so dass die Haare in alle Richtungen stehen, dunklere (blaue) Augen, ein länglicheres Gesicht und Nase und Mund sind eher schmal bzw. klein. Er ist der bequemere von beiden, vom Charakter her ruhiger und ausgeglichener, aber quasselt dauernd. Nr. 2 ist zarter, die Haare liegen ordentlich, die Augen sind heller, fast grau, das Gesicht ist rund und wenn er keine Ohren hätte, könnte er im Kreis grinsen . Er ist quirlig, flink und schnell von 0 auf 100, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Bin gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln. Wir gehen davon aus, dass Nr. 2 mal derjenige ist, der den Blödsinn ausheckt und Nr. 1 dann der Ausführende....wir werden sehen.

von SunnyMia am 09.07.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von niti0206

Unsere beiden sind auch sehr Unterschiedlich (Jungs, 6J), charakterlich ebenso wie vom Aussehen her. Einer kommt voll nach Papa und einer stark nach mir. Für Zwillinge werden sie schon lange nicht mehr gehalten, der eine ist auch 7 cm größer als der andere und sieht zudem auch deutlich älter aus. In einer Gruppe von Kinder, werden sie nicht mal für Geschwister gehalten. Aber sie ergänzen sich toll. Der eine ist recht zurück haltend, was neue Situationen angeht, z.B. neues Klettergerüst, hohe Rutsche ect. schaut er sich erstmal laange an. sein Bruder ist da eher der "hoppla hier komm ich Typ" und zieht ihn oft mit. Dafür ist der erste sehr offen, was neue Bekanntschaften angeht, wenn ihm jemand sympatisch ist, quatscht er ihn einfach an und nimmt seinen Bruder an die Hand, wenn er, der da doch sehr schüchtern ist, sich nicht traut. Das ist nur ein Beispiel von Vielem, aber eines ist klar, hier stimmt das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" wie die Faust aufs Auge ;)

Mitglied inaktiv - 11.07.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von niti0206

Meine sind wie Tag und Nacht. Unglaublich, dass sie von den selben Eltern sind....

von BB0208 am 16.07.2014, 20:34