Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingswagen

Thema: Zwillingswagen

Hallo erstmal :) Da sich bei uns Zwillinge angekündigt haben, sind wir gerade dabei die verschiedenen Foren nach Informationen und Tipps zu durchforsten. Wie immer gibt es zu allen Themen genügend unterschiedliche Meinungen :) Aktuell steht das Thema Zwillingswagen Kauf an...hier haben wir schon diverse Testberichte und Foreneinträge gelesen und waren auch schon in 2 Babyartikelläden. Des Öfteren liest man, dass der TFK der empfohlene und beste Zwillingskinderwagen ist, da er recht leicht, handlich und preisgünstig ist. Also sind wir gestern losgezogen und haben den TFK mal getestet....bis auf preisgünstig blieb aber leider nichts übrig beim testen....der TFK ist weder leicht (meine Freundin hatte Probleme ihn hochzuheben), noch handlich (recht sperrig wenn er zusammengeklappt ist). Im Vergleich dazu war der Bugaboo Donkey Twin ein wahrer Traum. Er war deutlich kleiner beim zusammenklappen und war auch um einiges leichter und unkomplizierter, jedoch auch deutlich teurer (Kostet ca. 800 Euro mehr). Mich verwundert nur das jeder den TFK anpreist und nicht den Bugaboo? Gibt es Punkte die wir übersehen haben? Oder ist für die meisten eben der hohe Preis das K.O.-Kriterium?

von Snitzel am 08.09.2015, 11:50



Antwort auf Beitrag von Snitzel

Wir sind die totalen Easywalker-Fans. Dieser Wagen ist relativ unbekannt, aber ein Traum. Leicht für Frau ins Auto zu heben, einhändig lenkbar, für große Leute sehr rückenfreundlich zu schieben,....einfach toll! Wir haben ihn so sehr geliebt, dass wir uns jetzt beim Einling wieder für einen Easywalker entschieden haben. Beide Wagen haben wir gebraucht über ebay Kleinanz. gekauft.

von BB0208 am 08.09.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von Snitzel

Wenn ihr den TFK als schwer und unhandlich empfindet, dann probiert mal den Hartan ZXII - danach kommt euch der TFK federleicht vor Für mich wären 800 € (bei gleicher Ausstattung?) mehr ein absolutes Argument gegen den Bugaboo, denn für diese 800 € kriege ich ne ganze Menge anderes Zeug, was man ja zwangsläufig auch braucht. Außerdem bleibt ja auch immer die Frage, wo und wie der Kinderwagen genutzt werden soll.....Stadt oder eher ländlich? Viel mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Oder fast ausschließlich zu Fuß? Nur auf asphaltierten Wegen oder auch über Stock und Stein? Wir waren fast nur zu Fuß unterwegs, da war das Gewicht vom Hartan anfangs unerheblich, seit meine Jungs dann zu schwer wurden, haben wir nur noch den Fahrrad-Anhänger mit Joggerrad in Gebrauch. Für uns war z. B. super, dass der Hartan recht lange Softtaschen (keine Hartschalen) hatte, weil meine Söhne tagsüber sehr lange ausschließlich im Kinderwagen geschlafen haben. Zudem war unserer noch günstig gebraucht gekauft, so hat es mich nicht gereut, dass wir mehrmals täglich über den Schotterweg vor unserem Haus marschiert sind, da das Geschaukel das beste Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel für unsere Kurzen war. Wenn ihr aber doch gut mit dem Bugaboo klarkommt und er für eure Ansprüche der richtige zu sein scheint, euch der Preis nicht stört - warum nicht? Muss ja letztlich jeder für sich entscheiden.

von SunnyMia am 08.09.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hallo, Ist schon komisch... Ich habe es genau andersrum empfunden. Ich fand den tfk handlich, den boogaboo überhaupt nicht. Ich hab den tfk und geb ihn nicht mehr her.... ABER. Wenn dir den boogaboo taugt und dich 800€ mehr nicht stören, dann nimm den! Der wagen muss dir liegen! Bitte prüfe allerdings folgende punkte: Passt das gute stück durch die tür drr wohnung oder des hauses Passt es ggfs. in den aufzug Passt es in DEIN Auto. Und bitte beachte, dass der boogaboo, zumindest früher, nicht komplett flach gemacht werden kann, d.h. In den sportsitzen können die zwerge nicht liegen. Also wenn die mäuse. Zu gross für die schale sind, aber noch nicht sitzen können ist das ungünstig. Viel spass beim shoppen! Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 08.09.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hey! Ich habe ihn zwar noch nicht gekauft, mich jedoch auch viel belesen und bereits getestet. Ich finde den Bugaboo auch toll und für mich ist das Geld eindeutig das K.O. Kriterium! Wir werden den TFK kaufen. Viel Erfolg bei der Suche :)

von bellaluna am 08.09.2015, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hi Mimi, das mit der Haustüre ist ein guter Punkt, dass sollten wir noch testen Das mit dem Auto sollte im Gegensatz zum TFK kein Problem sein...immerhin lässt sich der Bugaboo so zusammenschieben dass er bald so schmal ist wie ein Einlingswagen...da war der zusammengeklappte TFK fast doppelt so groß ok...das mit dem liegen ist ein Argument...

von Snitzel am 08.09.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hi SunnyMia, stimmt, für 800 Euro bekommt man schon eine Menge...aber wenn der Wagen zu schwer ist um ihn ins Auto zu lupfen und man ihn deshalb nicht benutzt...dann wäre das noch blöder ;) Geplant ist es den Wagen überall zu nutzen...aber da es die ersten Kinder sind, werden wir sehen wo wir ihn am schluß benutzt haben :)

von Snitzel am 08.09.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von Snitzel

Hey snitzel, Im Auto Unbedingt Ausprobieren! Selbst zusammenlegen, reinlegen, kofferraumdeckel schliessen(!), w ieder rausholen und aufbauen. Ich hab mich da auch mal gründlich vertan (kofferraumdeckel nicht geschlossen) Wegen 1cm, aber es passte halt nicht.... Wenn du dir was bestellt hast stellen sich manche händler mit dem umtausch an. Einige modelle haben auch bis zu 3 monate lieferzeit. U d wenns dann nicht passt, musst du womöglich auf was zurückgreifen, das du nicht willst. Bei tür reicht messen. Beim Aufzug dran denken, dass du auch mit reinmusst. Such dir den wagen aus, der zu euch passt. Ich glaube, dass du mit tfk boogaboo oder anderen guten wägen eigentlich nichts falsch machen kannst. Jeder hat seine vorteile aber auch seine nachteile. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 09.09.2015, 06:55



Antwort auf Beitrag von Snitzel

Hallo, Blätter bitte mal eine "Seite" zurück! Da hab ich mein ganz klares Plädoyer für den Bugaboo Danke geschrieben! Ich liebe ihn und geb ihn nur her, wenn die Kinder ihn gaaaanz sicher nicht mehr brauchen!

von Tine838 am 08.09.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von Snitzel

Also wir haben den Emmaljunga Double Viking und sind total verliebt und völlig zufrieden!! Der TFK ist bei uns optisch sofort rausgefallen! Und den Bugaboo fand ich auch nicht toll. Hatte im Geschäft das Gefühl der fällt gleich auseinander.. Was mir persönlich beim Emmaljunga so gefällt ist, dass wenn die Sportsitze drauf kommen du sie in beide Richtungen aufbringen kannst. Das geht beim TFK nicht. Und der Wiederverkaufswert ist auch sehr gut. Habe bis jetzt auch noch nichts negatives von Emmaljunga gehört. LG

von Hope101 am 08.09.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von Snitzel

Moin, ich habe mir den eben mal angeschaut, also mir wären die Vorderräder zu klein, bei matschigen oder aufgeweichten Feld oder Parkwegen oder schlechten gepflasterten Wegen werden die meiner Meinung nach rumeiern und das Schieben zur Qual machen. Wir hatten 2010 einen "Billigen" von Crown (der aktuelle heißt CROWN-TT14) und waren mit dem Preis - Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Wir haben den nach einem Jahr mit 100€ Verlust verkauft, da wir danach nur noch den Kinderanhänger von Burley (den Delight da er der schmalste ist und als einziger durch die Kellertür passte sonst wäre es der Coozer geworden) benutzt haben. Anfangs mit den Weber Babyschalen, ist heute mit den 5 Jährigen absolut an der Grenze, wird aber in der Familie weitehin als Gepäckwagen eingesetzt werden. LG Ingo

von IngoAC am 10.09.2015, 12:18