Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingswagen

Thema: Zwillingswagen

Hallo, Ich schleich mich mal hier rein, obwohl ich nicht ganz mithalten kann:-) Ich erwarte mein 3tes Kind und habe dann drei Kinder in drei Jahren und wollte euch fragen welche Erfahrung ihr mit dem Harten zx2 und den TFK twinner twist Duo gemacht habt. Möchte einen Geschwisterwagen für die zwei kleinen und glaube hier die erfahrenen Mütter zu finden die hilfreiche Tipps geben können. Möchte versuchen einen gebraucht zu bekommen. Danke euch im Voraus...

von Ttfjs am 14.07.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Wir haben den Hartan ZXII. Ich bin grundsätzlich zufrieden damit, aber er hat ein Manko: er ist zu schwer. Ich habe ihn gern genommen, als meine Jungs kleiner waren, fand es auch einen großen Vorteil, dass die Softtaschen relativ groß sind (meine Jungs haben tagsüber ausschließlich im Kinderwagen geschlafen bis sie 9 Monate alt waren), aber inzwischen sind die beiden 1 3/4, jeder wiegt etwa 13 kg und wir wohnen am Ortsrand am Berg. Diese Kombination und meine Kraft lassen sich schon eine Weile nicht mehr miteinander vereinbaren, so dass ich inzwischen nur noch unseren Fahrradanhänger mit Joggerrad verwende. Kenne hier eine Mutter, die den TFK als Geschwisterwagen verwendet, und sie ist sehr zufrieden damit. Denke mal, du bist damit besser dran. Oder wenn ihr gern Fahrrad fahrt, vielleicht wäre ein Fahrradanhänger eine Alternative? Mit Buggyrädern oder Joggerrad und Babyschale oder -hängematte? Das machen hier bei uns inzwischen so viele Familien. Und unser Anhänger ist vom Eigengewicht her leichter als Hartan und TFK.

von SunnyMia am 15.07.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Ich hatte den Hartan nur max. 1 Jahr, bis die Jungs sicher sitzen konnten. Der Hartan ist schwer und sehr breit. Im Geschäft heir um die Ecke bin ich nicht mal durch die Kasse für Rollstuhlfahrer gekommen. Bei anderen Geschäften bin ich auch nicht durch alle Gänge gekommen. Bei Säuglingen finde ich ihn gut, da die Kleinen aufgrund seiner "Masse" gut drin liegen. Aber irgendwann wollte ich was wendigeres. Jetzt habe ich den Mountain Buggy Duet. Er ist sehr schmal, läßt sich mit nur einer Hand steuern und jeder Sitz hat ein eigenes Verdeck (praktisch wenn ein Kind schläft und eins munter ist).

Mitglied inaktiv - 15.07.2015, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Ich habe nen tfk, mit dem ich rund um zufrieden bin. Ich würde ihn auch wieder nehmen. Bitte bevor du was kaufst.... Bitte probe einpacken im kofferraum und auch die türen aufzüge etc. ausmessen, ob es passt. Auch selbst auf und abbauen,,der wagen ist recht schwer, nichts zum rumtragen über Treppen. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 15.07.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hier auch der TFK und wir sind absolut zufrieden. Einziger Nachteil : im Sportwagen können die Kinder nicht komplett aufrecht sitzen (nur leicht nach hinten gelehnt) und die Sonnenverdecke gehen nicht sehr weit nach vorne ... aber ansonsten : top :)

von PearlandMum am 15.07.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Danke für eure Erfahrungen, einen Fahradanhänger habe ich, aber für ein Neugeborenes finde ich es nicht das richtige, die sollen schon gut liegen. Mal sehen, wird wohl dann auf den TFK rauslaufen, bis zu welchen Alter konntet ihr den dann nehmen? Lg

von Ttfjs am 15.07.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

...

von Mimi987 am 15.07.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Hallo, Wir haben den bugaboo donkey und ich liebe ihn, für mich ist er jeden cent wert den wir dafür ausgegeben haben! 1. Er ist für Zwillinge und Geschwister geeignet, man kann eine Baby Wanne und den Sitz gleichzeitig verwenden! 2. Man ist mit der Sitzrichtung absolut frei, kleines Kind kann zu Dir schauen großes nach vorn. 3. Leicht, wendig und es gibt bisher nur eine Kasse an der ich gescheitert bin in 1,5 Jahren. 4. Und meiner Meinung nach das absolute Argument, man kann ihn auch für nur ein Kind verwenden indem man ihn schmal macht und hat dann noch eine Einkaufstasche! 5. Durch den hohen Anschaffungswert hat er auch einen hohen Wiederverkaufswert. Ich hoffe ich konnte helfen! Und alle die ich kenne und die den donkey haben sind genauso begeistert!

von Tine838 am 16.07.2015, 03:23