Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erdnuss21 am 07.09.2015, 19:42 Uhr

Zwillingsschwangerschaft- aber nur Kindsbewegungen von einem Kind spürbar???

Hallo,

ja, mir ging es auch ähnlich! Zumindest sehr selten habe ich gemeint den unteren zu spüren, und eigentlich war ich mir nur sicher, dass er es wirklich war, wenn es irgendwo derart weit unten "herumgegraben" hat, dass ich dachte, das könne auf gar keinen Fall der Andere sein.

Übrigens ist das auch heute noch ihr Temperament: der Untere ein ruhiges, (meist) in sich ruhendes, anhängliches Kerlchen, der Obere ein kleiner Schachtelteufel, der überall hinfegt, ständig am Entdecken ist - und wenn er bockt, dann bebt die Bude!

Das mit dem "Beide-Spüren" fand ich auch deswegen schwierig, weil sie sich bis zum Ende noch viel gedreht haben und ich nie genau wusste, wer gerade wo ist (natürlich tendenziell, aber nie sicher).

Ist doch schön, wenn alles in Ordnung ist bei euch! Wie viel man auf dem Ultraschall sieht und wie wenig man davon spürt, ist doch auch etwas, was dich generell beruhigen sollte. Und im Laufe der Wochen wird es garantiert noch mehr!

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Kindsbewegungen

Guten Abend, ich habe mal wieder eine Frage an die Zwillingsmamas unter Euch : war/ist es bei Euch auch so, dass sich ein Baby viel mehr bewegt als das andere? Meine Jungs sind ja eineiig und der rechte zappelt den ganzen Tag. Den linken merke ich nur relativ wenig und ...

von PearlandMum 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen

ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Huhu ihr lieben, Das ist meine erste Ss. Ab wann habt ihr eure Twins gespürt? Geht das bei Zwillingen schneller bzw merkt man sie eher? Und meine zweite Frage, welche Kinderwagen habt ihr? Schwanke zwischen dem Hartan ZX II und TFK Twinner Twist Duo. Wichtig wäre mir, ...

von Sindy1704 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen

BV in der Zwillingsschwangerschaft?

Hallo liebe Zwillingsmuttis und die die es noch werden^^ Ich bin im moment in der 18 SSW. mit meinen beiden Mäusen schwanger. War die letzten beiden Wochen krank geschrieben weil ich einen echt hartnäckigen Schnupfen(mit einhergehenden Kopfschmerzen und Schwindel) hatte und ...

von klein_Jessi 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

HCG Werte Zwillingsschwangerschaft

Hallo zusammen, ich war gestern im Krankenhaus wegen einiger Probleme und mir wurde auch HCG abgenommen. Der Wert war bei 3600 und der Arzt meinte das wäre sehr hoch..... Könnte so ein Wert auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten???? War gestern 4+6 LG und ...

von Mariechen1 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Merkt man an den Kindsbewegungen, dass man Zwillinge im Bauch hat?

Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich mache mir schon einige Wochen darüber Gedanken, ob ich vielleicht mit Zwillingen schwanger bin. Ist das wahrscheinlich? Ich wollte mal wissen, ob man das an den Kindsbewegungen merkt, ob da zwei drin ...

von RayJay 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen

Gute Bücher zum Thema Zwillingsschwangerschaft?

Hallo! Ich bin in der 11. Woche schwanger mit Zwillingen und in meinen letzten beiden Schwangerschaften habe ich auch immer gerne Bücher zum Thema gelesen. Leider sind ja die normalen Ratgeber nur auf Einlinge ausgelegt. Könnt Ihr mir ein gutes Buch empfehlen? Danke ...

von Cure 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Rückbildung nach der Zwillingsschwangerschaft?

Hallo liebe Zwillingsmuttis, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr nach der Geburt der Kinder annähernd wieder Eure alte Figur hattet? Meine Mäuse sind schon / erst 12 Wochen alt und ich habe nach dem Kaiserschnitt immer noch einen Bauch wie im 4. Monat. Das würde ...

von Philipps-Mama 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Wegen Zwillingsschwangerschaft(viel Fragen)

Muss man da was besonderes beachten?Muss ich mich besonders schonen und wenn ja ab wann.Ich hatte in den vorherigen Schwangerschaften mit Cervixinsuffiziens zu kämpfen,hatte hier vielleicht wer das gleiche Problem und es ist bei den Zwillingen alles ok gelaufen?Wie hoch stehen ...

von Mama5+1? 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Wegen Zwillingsschwangerschaft(viel Fragen)

Muss man da was besonderes beachten?Muss ich mich besonders schonen und wenn ja ab wann.Ich hatte in den vorherigen Schwangerschaften mit Cervixinsuffiziens zu kämpfen,hatte hier vielleicht wer das gleiche Problem und es ist bei den Zwillingen alles ok gelaufen?Wie hoch stehen ...

von Mama5+1? 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Kindsbewegungen....

Hallo, ich habe mal eine ganz bescheidene Frage;) Ich bin nun in der 15.SSW mit Zwillis, und wollte euch mal fragen wann ihr denn zuerst die beiden gespürt habt? Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist, oder ob man doch schon etwas leichtes spüren kann, es fühlt sich ...

von Ines_88 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.