Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingskinderwagen in Seat Leon oder 1er BMW

Thema: Zwillingskinderwagen in Seat Leon oder 1er BMW

Hallo zusammen, gibt es jemand, der einen Zwillingskinderwagen hat, der in einen Seat Leon oder in einen 1er BMW passt? Wir haben überhaupt nicht geplant, ein neues Auto zu kaufen und hoffen so sehr, was passendes zu finden. Vielen Dank.

von @Flöckchen@ am 08.02.2015, 22:06



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hallo Flöckchen, Der tfk passt in nen X1. Wenn ich mich recht erinnere ist der kofferraum nicht so unterschiedlich. Du bekommst die Masse des kofferraum bei bmw auf der Homepage. Bei Seat weiß ich es nicht. Der tfk war einer der wenigen Wagen, der auch durch unsere Türen und vor allem in den Aufzug passt... Der ist schmäler als viele andere Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 08.02.2015, 22:27



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Wir haben auch den tfk, weil der so klein ist. Hab nen Mitsubishi Colt und der Kofferraum von dem ist echt winzig!!! Das alte Auto von meinem Freund war n 1ser und der war definitiv kleiner. Is halt teuer und du musst zusätzlich die Wannen mit rein kriegen...

von tantenana am 08.02.2015, 22:57



Antwort auf Beitrag von tantenana

Hallo Tantenana, d.h. im 1er BMW hat der tfk keinen Platz wenn der 1er kleiner ist als dder Mitsubishi Colt?

von @Flöckchen@ am 08.02.2015, 23:13



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Fahrt am besten mit den Autos zu einem großen Babyfachgeschäft und testet vor Ort.

von Nannilein am 09.02.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Doch, sry vllt schlecht formuliert. .. der Mitsubishi halt nen miiini Kofferraum! Bin mir sicher dass er bei euch rein geht! Die Klappmaße kann man aber ganz gut googeln... Das mim beim Laden probieren würde ich auch, jedoch solltest du wissen, dass bei den meisten Läden gutes Wetter sein muss, damit du den Wagen mit auf den Parkplatz bekommst! Also an nem Schneetag kanns da mal Probleme geben...

von tantenana am 09.02.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hab einen Golf plus, und da geht der tfk rein - klar, zusammengeklappt. ;-) Schließe mich dem Tipp an, das Auto mit dem kleineren Kofferaum zu schnappen und damit in ein Fachgeschäft zu fahren. So haben wir es auch gemacht. Das gehört für die immer dazu, dass man testen kann, ob der Kinderwagen ins Auto passt. Wir wurden da super gut beraten. LG

von Ahörnchen77 am 11.02.2015, 09:49