Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillings Mamis :)

Thema: Zwillings Mamis :)

Hallo ...habe bei es+9 positiv getestet und heute als ich bei der Ärztin war sagte sie ich wäre in der 5.ssw und sie vermutet Zwillinge ...habe ein ultraschallbild bekomme aber kenne mich garnicht damit aus ...kann mir jemand was dazu sagen Liebe Grüße an alle :)

von JanineTJ am 16.09.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von JanineTJ

Puh, also ich war auch in der 5.Ssw (4+6) beim Arzt, der konnte mir aber im US noch nicht mal verbindlich sagen ob ich schwanger bin, da erstmal nur hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen war. Das es Zwillinge werden hab ich erst in der 8. Woche (7+1) erfahren, dafür auch direkt mit zwei schlagenden Herzen. Gedulde dich am besten noch etwas, so früh ist es meist ganz schwer da was genaues zu sagen. Ach ja, zu deinem Bild, ich hab leider keine Ahnung, wie Zwillinge in so einem frühen Stadium aussehen, bei mir war quasi gar nix zu erkennen ;)

von katy_too am 16.09.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von JanineTJ

Ich war in der 6. SSW, als die Schwangerschaft festgestellt wurden. Das erste Bild von meinen beiden füge ich mal an, dann kannst du vergleichen.

von little-lion am 16.09.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von JanineTJ

bei mir wurden auch in der 5. woche zwillinge vermutet. in der 12. woche war es dann nur noch eins.... keine ahnung ob die ärztin sich verguckt hat oder sich ein embryo einfach nicht weiterentwickelt hat. habe auch gelesen dass ganz viele schwangerschaften mit einer zwillingsschwangerschaft beginnen aber dass es in den meisten fällen nur ein embryo schafft. wenn man also eine schwangerschaft sehr früh feststellt, so wie bei uns, kommt es oft zu einer zwillingsvermutung. vielleicht bleibt es bei dir dabei... wünsch euch alles gute!

von inakaina am 17.09.2014, 13:28