Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge

Thema: Zwillinge

Hallo erfahrene zwillingsmuttis, ich weiß seit heute das ich zwillinge erwarte und habe folgende Situation. Ich bin jetzt bei 8+0. Es waren immer 2 fruchthöhlen zu sehen wobei eine kleiner zu sein schien und als wir beim einen baby schon den Herzschlag sehen konnten schien die andere fruchthöhle leer zu sein. 1, 5 wochen später sah man heute in der 2.fruchthöhle einen herzschlag. Aber laut messung ist das baby 1, 5 wochen kleiner. Hatte jemand von euch auch eine solche Situation? Kann es einfach sein, dass es ungünstig liegt und man deshalb nicht gut messen kann? Und was passiert wenn es es nicht schafft? Muss es dann abgehen? Und was ist mit dem anderen baby? Es sind völlig getrennte blutkreisläufe.Danke für eure Rückmeldung.  Viele grüße, Romy

von Romy2010 am 12.12.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Meine Zwillinge waren immer unterschiedlich gross das eine in der untern Norm das andere meist 1-2 Wochen kleiner un beide sind heut 21 Monate Sie waren die ganze SS unterschiedlich gross Falls eins abgeht macht das für das andere baby eigentlich nix ...mein Vater wäre Zwilling gewesen aber der andere ist dann in den ersten 12 Wochen abgestorben un ist an papa angewachsen er hat es erst nach 20 Jahren erfahren das da sein Zwilling am seinem steissbein dran war ...das ist aber sehr selten Den positiv der kleine Krümel ist bestimmt einfach etwas zierlich

von bock1992 am 12.12.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von bock1992

das war bei unseren Zwillingen genauso....Leroy war immer 1 Woche kleiner als Linnea. vielleicht später gezeugt???kann ja sein...Spermien sind bis zu einer Woche fortpflanzungsfähig... heute sind meine Zwillis fast 6 Jhre alt...und sie unterscheiden sich mit 8 cm!!! LG Nadja

von Nadja1977 am 13.12.2014, 00:56



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Hallo, wir bekommen Zwillinge durch eine ICSI. Auch bei uns sind sie seit Anfang unterschiedlich groß. in der 9. Woche war eines 17,5 mm und das andere nur 12 mm. Da meinte der Arzt, man müsse abwarten wie es da weitergeht. Inzwischen bin ich in der 31. Woche und eines sieht einfach etwas zierlicher aus. Aber sie sind jetzt beide in der Norm. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich Beide gut festhalten!!!

von mami9 am 13.12.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von mami9

Danke, das macht mir Mut. Ich bin auch über icsi schwanger geworden, insofern fand die befruchtung auf jeden fall am selben tag statt. Ich hoffe einfach, dass beide stark sind

von Romy2010 am 13.12.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Hier auch, der eine war immer eine Woche "kleiner", als sein Bruder. Bei der Geburt in der 34.SSW war er auch (ich nehme an er war es;) ) 500 g leichter und zeigte deutlich mehr Unreifezeichen, er wirkte irgenwie jünger. Das ist bis heute, sie sind jetzt 6,5 Jahre, so geblieben. Der größere ist mittlerweile 9 cm größer und sieht einfach ca 1 Jahr älter aus, als sein Bruder. Vom Zahnwechsel aktuell genauso, der größere hat bereits 6 neue Zähne und 1 fehlt, der kleinere hat 2 neue Schneidezähne unten, ansonsten sitzt noch alles bombenfest.

Mitglied inaktiv - 15.12.2014, 19:29