Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge

Thema: Zwillinge

Hallo zusammen, wollte mich nur zu Wort melden, weil ich jetzt auch hier mitlesen werde. Ich habe erfahren, dass wir nächstes Jahr zu unserem dann fast 2jährigen Sohn auch Zwillinge bekommen und wir freuen uns schon sehr! Natürlich gibt es viele Fragen und Fragezeichen und deshalb lese ich mich jetzt hier durch. Was ganz Profanes: Wie machen das zum Beispiel die Familien mit drei Kindern im Kindersitzalter mit dem Auto? Gibt es 5Sitzer, bei denen z.b. drei phönixfix nebeneinander passen? Nicht wirklich, oder? Liebe Grüße an euch alle!

von Pünkelchen2015 am 15.11.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Hallo und herzlich Willkommen hier im Mehrlings Forum. Immer her mit deinen Fragen, dafür sind wir ja da. Zu deiner Frage. Ich weiß zwar jetzt nicht genau was ein Phönixfix ist, ich vermute das ist eine Marke von einem Kindersitz. Wir haben uns damals ein neues Auto angeschafft. Weil wir auch keine 3 Kindersitze in unsere Wagen bekommen hätten. Was fahrt ihr denn derzeit für ein Auto? Es sollte im besten Fall hinten 3 ( einzelne ) Sitze haben. Man kann wohl auch in Baby Fachmärkte gehen, und Kindersitze testen ob sie passen. Umgekehrt kann man das natürlich auch in Autohäusern. Alles gute für deine Schwangerschaft lg Schnuf06

von Schnuf06 am 15.11.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Wir haben uns einen Ford S-Max gekauft, da passen 2 Maxi Cosis und ein Folgesitz auf die Rückbank, weil es 3 einzelne Sitze sind. Sowas hat auch z.b. Touran, Sharan, Multivan, Alhambra, etc

von Nannilein am 15.11.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft. Meine Jungs sind jetzt 13 Monate alt, meine Große gerade 4 geworden und wir haben gerade vor wenigen Wochen die Kindersitzfrage abgeschlossen. Unser Seat Alhambra hat -wie Nannilein schon angesprochen hat- hinten drei einzelne Sitze, bei anderen Autos könnte es von der Breite her tatsächlich eng werden. Haben jetzt links und rechts je einen Cybex Pallas 2-fix und in der Mitte einen Cybex Solution. War erst skeptisch, ob das Anschnallen nicht ein arges Gefummel wird, wenn man jedes Mal zwischen den Sitzen rumstochern muss, aber bei uns ist echt genug Platz, es geht problemlos.

von SunnyMia am 15.11.2014, 23:28



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

:-) herzlich willkommen Wir bekommen nächstes Jahr zu unseren dann 2 jährigen Zwillingen ein einling dazu:-) Wir haben einen VW touran 7 sitzer :-) da passt alles nebeneinander schon getestet :-)

von bock1992 am 16.11.2014, 11:16