Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge zweieiig 12 SSW Grössenunterschied!

Thema: Zwillinge zweieiig 12 SSW Grössenunterschied!

Hallo ihr lieben, ich bin im Februar Bus und in der 12 SSW (11+o) und hatte heute Ultraschall. 1. Zwilling: 4,3 cm SSL 2. Zwilling: 5,3 cm SSL Beide sind nach Künstlicher Befruchtung entstanden also wurden zur gleichen Zeit gezeugt und eingesetzt. Nun hat die Ärztin gemeint das müssen wir beobachten und nun zu Hause mache ich mir doch Sorgen. Liegt evt eine Trisomie vor oder eine Behinderung sowas geht mir durch den Kopf :-( nächste Woche ist die Nackenfaltenmessung bei einem spiezialisten. Könnt ihr mich beruhigen und von euren Erfahrungen mit den Größen in der Frühschwangerschaft berichten? Ist 1 cm Unterschied noch normal??? LG

von Kugelfisch1986 am 15.07.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

1 cm ist nicht viel einer von m. War immer kleiner un beide kamen gesund auf die Welt Lass dir nix einreden vertraue deinem Körper Sollte auch ein behinderte Kind haben un es abtreiben un was war Ärzte haben falsche Diagnosen gestellt Also hör auf dich un deinen Körper und die Babys un es wird schon du bist doch erst 12 Woche da wachsen die noch :-)

von bock1992 am 16.07.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch1986

Hmmmm....dass die Ärzte so etwas nicht mal ein bisschen anders sagen oder formulieren können Bei Zwillingen muss das Größenverhältnis IMMER beobachtet werden. Meine beiden Jungs (9 Mon.) waren auch immer unterschiedlich schwer und ich musste daraufhin zweimal zu einem Spezialisten in einem Pränatalzentrum, um abklären zu lassen, ob beide ausreichend gut versorgt sind. Kann dir jetzt leider nicht sagen, ob das bei meinen auch früh schon der Fall war, da ich das Arzt-Gekritzel in meinem Mutterpass nicht mehr entziffern kann, aber später war es immer unterschiedlich und letztlich hatten die beiden bei der Geburt 250 g und 1 cm Differenz. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Schwangerschaft und mach dir nicht zu viele Sorgen....

von SunnyMia am 16.07.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hi, meine Drillis waren auch immer unterschiedlich. gekommen sind sie dann bei 32+2 mit 42 cm - 1740 Gramm 43 cm - 1750 Gramm 47 cm - 2200 Gramm Wird schon :-) LG

von fünf-kleine-hüpfer am 17.07.2014, 15:00