Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79 am 13.02.2011, 23:09 Uhr

Zwillinge und laufen lernen

Meine Mädels laufen jetzt drinnen fast nur noch herum und so langsam stelle ich mir echt die Frage, wie das so werden soll, wenn ich sie dann auch draußen laufen lasse.

Mit einem Kind ist das ja recht einfach, man rennt entweder hinterher oder steht solange daneben, bis es weiter läuft. Aber wie bekommt man 2 Kinder und meistens ja auch noch den Buggy in den Griff?

Mit 13 Monaten kann man jetzt auch nicht behaupten, dass sie in irgendeiner Form zuverlässig hören oder irgendeine Gefahr einschätzen könnten.

Wie habt ihr das geregelt? Im Buggy zum Spielplatz hin und zurück, bis sie groß genug waren, dass sie zuverlässig an der Straße stehenbleiben?

Bin für Tipps dankbar, bin da noch sehr planlos.

 
7 Antworten:

Re: Zwillinge und laufen lernen

Antwort von lizim am 14.02.2011, 7:47 Uhr

Guten morgen!
Wie schön, dass die beiden jetzt laufen, das verändert nochmal alles, ich fands ja positiv;-)
Ich würd sie sichere strecken, wo keine straßen, autos etc sind, laufen lassen und gucken, wie sie sich verhalten! Wenn sie in eine richtung laufen und evtl hören, was du sagst, prima, wenn nicht, dann gehts erstmal nur an so ruhigen orten!
Ich hab meinen da von anfang an vertraut und das hat super geklappt. Klar testen sie mal aus, wie ich reagier, wenn sie auf die straße wollen, aber dann gibts ne klare ansage!
Ich hatte überlegt so rucksackleinen zu kaufen, kosten aber 25€/stück und ich hätte sie nicht gebraucht!
Wir haben einen kleinen park und spielplatz direkt gegenüber und in der stadt in der einkaufszone lass ich sie überall laufen!
Nur mut zum Vertrauen;-)

24.2. komm ich dann gern zu euch, hast du jetzt am do auch schon besuch oder schaffst du es zum zwillingstreffen?

Lg und schönen Tag, Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie mussten an der ahnd gehen,bis..

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.02.2011, 10:51 Uhr

wir zb auf dem spielplatz waren (wir leben in einer grossstadt und da hatte ich kein vertrauen das alles gut geht) und als sie 2 waren durften sie alleine gehen, weil sie die regeln verstanden hatten und dran gehalten haben. wenn nicht, wieder hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und laufen lernen

Antwort von annuk am 14.02.2011, 20:02 Uhr

He!

Ich war eine der Rabenmütter, die ihre Kinder angeleint hat. Natürlich nicht immer, aber an der Hauptatrasse und im Supermarkt schon.
Im Garten und auf dem Spielplatz bzw im park durften sie einfach flitzen.
LG und viel Spaß
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und laufen lernen

Antwort von nicole1013 am 14.02.2011, 20:26 Uhr

Meine Jungs liefen erst richtig mit 17 Monaten. Bis sie 2 Jahre alt waren und bei Stopp auch stehen geblieben sind, habe ich sie draußen nur laufen lassen, wenn mein Mann oder sonstige Begleitung dabei waren. Wir wohnen aber auch in Berlin, mit wirklich regem Straßenverkehr.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und laufen lernen

Antwort von Zwillingsmäuse am 14.02.2011, 21:08 Uhr

...dann bin ich auch eine Rabenmutter... meine beiden werden morgen 2 Jahre und laufen auch an der "Leine". Denn auch wenn wir uns vor dummen Kommentaren nicht retten können, ist mir dies 1.000mal lieber, als dass mir einer auf die Straße rennt und ich nicht weiß, wem ich nun hinterher laufen soll. Wir wohnen in Frankfurt am Main, also auch nicht gerade verkehrsberuhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und laufen lernen

Antwort von kodi27 am 15.02.2011, 14:12 Uhr

bin auch eine Rabenmutter mit Kindern an der Leine.
Meine Zwillinge sind jetzt 26 Monate und haben einen starken Bewegungsdrang und hören nicht unbedingt, wenn sie auf der anderen Straßenseite etwas sehen, was sie interressiert (sie sind halt Kleinkinder, hier kann man nicht immer auf den Verstand setzen). Ich habe nochdazu eine kleine Tochter 8 Monate, die ich mir für Spaziergänge per Babybjörn auf den Bauch binde, dadurch bin ich noch bewegungsunfähiger. Die Jungs haben lustige Rucksäcke (ein Affe und einen Hund mit jeweils einer Leine als Schwanz) die lieben die beiden heiß und innig und sind wie versessen darauf sie aufzusetzen. Die Rucksäcke habe ich bei Ebay erstanden. Einfach Rucksack und Baby eingeben, Unterkategorie Sicherheit auswählen und schon hast eine Auswahl.
Lieber merkwürdige Blicke ernten, als sich nachher Vorwürfe zu machen, wenn die Süßen vor ein Auto gelaufen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und laufen lernen

Antwort von Lea+LucasMama am 15.02.2011, 14:33 Uhr

Das ist ja cool! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.