Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sole Saheli am 22.07.2014, 13:46 Uhr

Zwillinge unbedingt einleiten lassen?

hey,

also ich wurde bei 38+0 ins Krankenhaus beordert. Da gab es Abends einen Balonkateter (sehr schmerzhaft einzuführen). Der sollte den Kopf eines Kindes simulieren, der auf den Gebärmutterhals drückt, um die Hormonproduktion anzuregen.. Am nächsten Morgen wurde er mir wieder entfernt. Danach bekam ich alle 4h Magentabletten, die stark wehenfördernd , aber eigentlich als Einleitungsmedikament gar nicht zugelassen sind. Als gegen abend die Herztöne eines der Babies nachließen (Wehen waren da, aber nur in Form von Regelschmerzen), wurde mir die Fruchtblase manuell geöffnet und nicht ganz 3h später hatte ich beide Kinder bei mir. Zum Thema Wehen von 0 auf 100 kann ich nur sagen: Nachdem die Fruchtblase geöffnet wurde blieben mir vielleicht 2 min - dann wusste ich nicht mehr wo oben und unten war ;) Kann ich also nur bestätigen. dafür war es aber auch schnell vorbei - zu schnell auch für eine PDA ..
Ich würde auch jetzt unter den gleichen Bedingungen noch einleiten lassen, denn die SS war am Ende nicht mehr schön und das Risiko, dass bei der Geburt etwas passiert, steigt je größer die Kinder werden ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Ab wann kann ich denn einleiten lassen?

Hallo, bin mit meinen Zwillingen nun bei 33+0. Ich möchte sie spontan bekommen und war zum Gespräch in der Klinik. Der führende Zwilling liegt mit dem Kopf unten und ich hatte bereits eine Spontangeburt bei meinem Sohn. Nun ist es so, dass es mir körperlich echt besch*** geht, ...

von Männerbudenbetreiberin 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einleiten lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.