Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von kodi27 am 19.02.2013, 20:01 Uhr.

Re: Zwillinge im Kindergarten trennen oder nicht??

Ja, eine sehr umstrittene Frage.
Die damalige Leiterin unseres heiß geliebten Kindergartens sagte damals folgende Worte:"Zwillinge trennt man nicht, sie trennen sich selbst."
Und genau so ist auch meine Erfahrung. Unsere sind nun ein gutes Jahr gemeinsam in ihrer Gruppe und jeder hat mittlerweile seinen Freundeskreis.
Übrigens in unserer Gruppe sind noch drei weitere Zwillingspärchen, von eineiig, über gleichgeschlechtlich bis gemischt. Und ich habe den Eindruck, dass es allen ganz gut damit geht.
Unsere Beiden spielen im Kindergarten nicht oft miteinander, aber sie brauchen die Sicherheit sich umdrehen zu können und den Bruder zu sehen.
Wie es in der Grundschule weitergehen soll, müssen wir dann neu entscheiden, aber bis dahin haben wir ja glücklicherweise noch zwei Jahre Zeit.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Der Kindergarten will die Zwillinge trennen...(suche Rat)

Kiga will die Zwillinge nun trennen... weil die beiden wohl recht stark an die Grenzen gehen(erste Trotzphase überhaupt derzeit) und sich immer wieder gegenseitig helfen (auch wenn das in dem Moment gar noicht notwendig wäre). Sie haben zwar andere Spielpartner , aber dieses ...

reblaus   16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kindergarten trennen, Zwillinge
    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia