Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge! Ich kann fast nichts trinken :(

Thema: Zwillinge! Ich kann fast nichts trinken :(

Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich bin in der 8. SSW schwanger mit Zwillingen und ich habe gefühlt unendlich viele Fragen... Das ist zwar bereits meine dritte schwangerschaft, aber irgendwie ist dieses Mal alles anders... Vor allem beschäftigt mich derzeit, ob es bei Mehrlingen normal ist, dass man stärkere Übelkeit verspürt. Ich kann wirklich wenig essen, habe 3 kg abgenommen bisher. Zudem kann ich leider nur schluckweise trinken, ohne, dass es mir wieder hoch kommt... Gibt es außer Vomex noch gute Tipps? Ich habe schon die Sea Bands versucht, Ingwer in jeder Form, Zitronenwasser und auch Vomex, aber das macht mich unendlich müde und ich habe ja noch zwei größere Jungs... Das geht tagsüber leider gar nicht...

von Sageslaut2010 am 19.11.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Sageslaut2010

Ich hatte Dauer Übelkeit bis zum 6 Monat danach nur noch ab und zu gekotzt ... Das kommt von den Hormonen un allem Das ist normal Wenn es nicht mehr geht geh zum Arzt un lass dir was verschreiben.

von bock1992 am 20.11.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von Sageslaut2010

Hallo, übel war mir nicht, nur flau im Magen. Aber die Müdigkeit hatte ich auch ganz extrem! Was die Hormone nicht alles anstellen... Vielleicht fragst du mal bei deinem Frauenarzt nach - gerade Flüssigkeit ist sehr wichtig! Liebe Grüße

von Zwima am 20.11.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von Zwima

Dankeschön… Ich hoffe, es wird bald besser...

von Sageslaut2010 am 20.11.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von Sageslaut2010

Ich habe bis zur 16. SSW Agyrax genommen - damit kam ich sehr gut klar.

von BB0208 am 20.11.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ja, das ging mir genauso, leider :( Aber ab der 13.SSW war es wirklich weg ! Akupunktur hat mir ein bißchen geholfen, falls Du sowas mal ausprobieren magst/zeitlich kannst ?! Alles Gute Pearl

von PearlandMum am 20.11.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von Sageslaut2010

Hallo hatte ich bis ende 4. monat leider auch,wobei der 3. der schlimmste war. ich hab viel wasser getrunken ,essen ging auch nicht viel rein ausser obst und rohkost aber das fällt bei dir ja auch flach.minztee half mir und auch später bei sodbrennen ansonsten definitiv zum arzt gehen

von Mia1986 am 20.11.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Dankeschön! Pfefferminztee werde ich mal versuchen...

von Sageslaut2010 am 20.11.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Sageslaut2010

Mir hat Vitamalz oder gelegentlich alkoholfreies Weizenbier geholfen.

Mitglied inaktiv - 21.11.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von Sageslaut2010

Mir haben Nuxal-Tropfen vom Arzt sehr gut geholfen und Globuli Ipecacuanha. Der Spuk mit der Übelkeit war bei mir nach vier Monaten vorbei - und ging so im 8. Monat wieder los. Toi toi toi und gutes Durchhalten!

von Ahörnchen77 am 23.11.2014, 10:54