Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katy_too am 08.07.2014, 15:46 Uhr

Zu Bett bringen von Zwillingen

Erstmal vielen Dank für all eure Antworten! Es beruhigt mich schon mal sehr zu hören, dass andere Zwillingsmütter auch nicht zaubern können und nirgendwo das zu Bett gegen reibungslos klappt. Die Sache mit dem Spielzeug ist schon eine gute Idee, im Moment sind beide aber noch zu klein um damit wirklich was anzufangen.
Vielleicht sollten wir die beiden wirklich räumlich trennen. Meine Tochter schläft in der Regel durch, und das am besten wenn sie Ruhe hat. Mein Sohn braucht nachts hingegen häufig noch eine beunruhigende Hand und jemand der ihm den schnuller wieder gibt, daher ist es praktischer, das er noch bei uns schläft.

Habe beschlossen, das allein zu Bett bringen nun ein paar mal zu üben wenn mein Mann da ist und notfalls mit anpacken kann. Gestern das erste mal versucht, das Ergebnis: Habe beide nacheinander umgezogen. Mein Mädchen war müde, aber nicht quengelig. Sohn am rumbrüllen. Also habe ich mich zunächst um ihn gekümmert, Flasche und ins Bett bringen. In der Zeit ist sie einfach ohne Nacht-Flasche auf der Krabbeldecke eingeschlafen. Zwei Stunden später ist sie dann aufgewacht und hat lautstark nach ihrem Fläschchen verlangt wodurch er auch wieder aufgewacht ist und geschrien hat. Da war ich dann froh, dass mein Mann doch da war! Aber wie ihr schon schreibt, wäre ich allein gewesen, hätte er eben warten müssen.
Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit zum Üben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Guten Tag, ich bin in der 26+3 mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen ob eure Zwillinge spontan oder mit Kaiserschnitt zur Welt kamen. Wir überlegen auch ob wir die Zwillinge die erste Zeit in ein Bett oder in einen Laufstall legen werden. Bei Ebay haben wir große ...

von Delfi_1981 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Hochbett...oder was für Betten?

hallo ihr lieben, so... habe auch auch mal wieder eine frage und erhoffe mir da rat von euren erfahrungen. unsere beiden schlafen noch bei uns und das geht auch alles recht gut noch. sie werden die nächsten jahre sich erst noch ein zimmer teilen müssen, da wir noch ...

von cystus 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwillinge (20 Monate) wollen am Abend nicht mehr ins Bett

Hallo liebe Zwillingseltern Bis vor kurzen war das zu-Bett-gehen noch kein grosses Problem. Wir hatten unser Gute-Nacht-Ritual und anschliessend schliefen unsere Zwillingsmädchen alleine in ihren Gitterbettchen ein. Sie schlafen gemeinsam in einem Zimmer. Fast wie von einem ...

von isimutz 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Flexa oder welches Bett

Unsere beiden sollen bald ein neues Bett bekommen! In ihrem Zimmer ist aber leider nicht sehr viel Platz! Nun bin ich über die Flexa Betten gestolpert die ja als etagenbett o einzelbett stellbar sind!? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Sind die dann wirklich stabil wenn ...

von Lukiluc 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettenfrage

Was für Betten habt ihr für eure Zwillinge? Bei uns ist es leider so das die beiden kein sehr großes Zimmer haben! Würde also ein etagenbett vorziehen als zwei einzelne! Gibt es eins das man evtl in zwei Betten teilen kann wenn mit oben und unten schlafen nicht ...

von Lukiluc 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

gemeinsames Bett???

Hallo Ich bin in der 26. Woche mit meinem Zwillingspärchen schwanger. Wir haben bereits alles für die Kleinen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Zwerge die ersten Wochen in 1 Bett lege? Wir haben bereits für jeden ein Bettchen,aber wie fühlen sie sich wohler? ...

von werdendeZwillingsmama 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwillinge ins Bett bringen...

Hallo zusammen! Wie macht Ihr das? Was habt Ihr für Rituale? Wie spät gehen Eure Mäuse schlafen und schlafen sie durch? Wie macht Ihr Eure Kleinen müde? Ich wäre dankbar über ein paar Tipps. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ist grad alles durcheinander seit ...

von Panara1305 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Gemeinsam in ein Bett oder getrennt

Hallo Wir erwarten im October unsere Zwillinge und vorher ziehen wir noch in eine groessere Wohnung. Da wir uns noch nicht ganz sicher sind wie wir die Zimmer aufteilen wollte ich Euch fragen wir ihr das gemacht habt. Haben Eure Kinder lieber in einem Bett geschlafen und wie ...

von Westi 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mittagsschlaf.....ab wann im Bett

Hallo zusammen, Ab wann habt ihr eure Mäuse zum Mittagsschlaf in ihr Zimmer/in ihr Bett gelegt? Bis jetzt ist es bei uns noch so, das sie über Tag unten bei mir im Laufstall oder Sofa liegen. Schlafen wann sie wollen, und auch noch viel mit ihren 16 Wochen. Ich kann ...

von Schnuf06 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab 2 Uhr zu Mama ins Bett?

Hallo ihr lieben, ich hab da ach nochmal eine Frage zum Thema Durchschlafen. Unsere Zwillinge sind nun 5 Monate alt und schlafen seit 3 Tagen in ihrem eigenen Zimmer (Aaaaaah!!!!). Jonas wacht meistens so um 2 Uhr aufwacht und weint. Dann geh ich hin, geb ihm einen ...

von _Liz_ 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.