Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zeigen sich eineiige Zwillinge erst später?

Thema: Zeigen sich eineiige Zwillinge erst später?

Hab das eigentlich woanders gepostet um andere Fragen beantwortet zu bekommen. Aber kann sowas auch ein Anzeichen auf Zwillinge sein? Sieht man diese später? Wie war euer HCG dabei? Fruchthöhle ohne Dottersack? Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhle mit einem 3mm grossem Dottersack! Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, der Arzt sagte nicht wirklich viel dazu Das klingt ja eher nach einer unintakten Schwangerschaft oder? Mein HCG Wert hat sich auch die ganze Zeit mehr als verdoppelt und jetzt ist er innerhalb von 4 Tagen nur von 1780 auf 6200 gestiegen. Beim verdoppeln müsste er ja über 7000 sein, oder stimmt die Aussage (hatte ich mal gelesen) dass er sich ab 1000 nicht mehr alle 2 Tage verdoppelt? Wenn jetzt nur Fruchthöhle und Dottersack in der Größe wie oben beschrieben da sind und das ganze intakt ist, wann müsste dann spätestens ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein? Ich bin sehr aufgeregt da ich eh als Risikoschwanger gelte. Wir haben eine Tochter von knapp 3 Jahren und das war die 5te Schwangerschaft aber 1te Geburt davor waren es 4 Fehlgeburten Liebe Grüße

von hannileni am 18.08.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von hannileni

Also, ich kann Dir nur sagen : unsere eineiigen Jungs haben sich ganz früh gezeigt, daher würde ich jetzt nicht sagen, dass es ein Anzeichen dafür ist... Alles Gute und LG Pearl

von PearlandMum am 18.08.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von hannileni

Hey, Ich hatte auchschon 6+4 zwei schlagende herzen... Der hcg ist eine echt individuelle sache. Bei zwillingen ist er oft deutlich höher und schneller am steigen. Bei mir allerdings nicht. Das mit den tausend hab ich noch nie gehört... Ich cörchte du wirst das abwarten müssen. Lg

von Mimi987 am 18.08.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich hatte bei 6+5 eine Fruchthöhle und bei 10+3 2 schlagende Herzchen.

von Niky89 am 20.08.2015, 17:14