Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wir sind zu fünft !!!

Thema: Wir sind zu fünft !!!

Guten Morgen, nachdem ich hier ja auch öfter unterwegs war, möchte ich Euch kurz mitteilen, dass unsere beiden Jungs seit 1.4. auf der Welt sind. Sie kamen bei 34+0 wg. Blasensprung per KS zur Welt. Es war genau der richtige Zeitpunkt, nachdem die beiden ein FFTS entwickelt hatten (akut, wurde nie vorher etwas festgestellt) und es ihnen im Bauch nicht mehr gut gegangen wäre. Sie machen sich ganz großartig, sind aber noch auf der Frühchenintensiv und wir hoffen sehr, dass wir sie um Ostern rum mit nach Hause nehmen dürfen... GLG, Pearl

von PearlandMum am 11.04.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo PearlandMum, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge. Dann drücken wir euch die Daumen das ihr sie Ostern zu Hause habt. Entwickeln sie sich denn soweit gut, oder gibt es Schwierigkeiten? Lg und alles gute Schnuf06

von Schnuf06 am 11.04.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

herzlichen glückwunsch zu den beiden und das sie fix sich aufpäppeln

von niti0206 am 11.04.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo auch von mir ein ganze herzliches Willkommen auf dieser Welt und herzlichen Glückwunsch. Meine Mädels kamen damals (sind am 7.04. 5 Jahre alt geworden) bei 34+2. Die beiden lagen 15 Tagen auf der neo intensiv dann durften wir sie mitnehmen. Wünsch euch ein ganz baldiges nach Hause kommen. Alles Liebe

von fünfsternchen am 11.04.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Jungs und eine schöne Kennenlernzeit! Die Kuschelzeit holt ihr dann hoffentlich ganz schnell zuhause nach;-) Lg Lisa

von lizim am 11.04.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!

von KleineKämpfer am 11.04.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Auch von mir herzlichste glückwünsche und das weiterhin alles gut verläuft.

von cystus am 11.04.2014, 23:43



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit euren Beiden!

von Nannilein am 12.04.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spass zu fünft!!! :-)

von mel2806 am 12.04.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Sag mal, mit welchem Gewicht sind Eure beiden denn dann nach Hause? Wir sind nämlich am Überlegen, ob wir noch eine Woche zum "Aufpäppeln" dranhängen sollen, der kleinere Mann wiegt nämlich nur 1900g...

von PearlandMum am 12.04.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo. Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn ihr euch wirklich unsicher seid und der kleinere Mann wirklich noch so leicht ist, tatsächlich noch länger er im KG zu bleiben. Wir wollten damals nach 18 Wochen endlich nach Hause. Eine der Schwestern hatte uns davon abgeraten, wir sind dennoch gegangen. Das Ergebnis waren 6 furchtbare Wochen zu Hause und eine Rückkehr in die Klinik, weil unser Sohn kaum getrunken und zugenommen hat. Kam dann sogar mit Magensonde nach Hause... Alles Gute! LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 13.04.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo und ganz herzliche Glückwünsche! Meine (zweieiigen) Jungs kamen bei 34+1 mit 2180 und 2030g zur Welt. Nach 13 Tagen ging es heim. Der erste (schwerere) war sehr schnell ohne Magensonde, beim zweiten dauerte es etwas länger. Bei Entlassung trank er aber zuverlässig seine Menge. Ich denke, das sollte das Kriterium sein, damit ihr mit dem Trinken zu Hause keine Sorgen mehr habt. Sein Gewicht zu dem Zeitpunkt weiß ich nicht mehr genau, wird aber wohl um die 2000 g gewesen sein. Alles Gute!

von 2Jungsma am 13.04.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo die beiden wogen bei Geburt 2370g und 2365g. Als sie nach Hause kamen hatten beide um die 2100g. Da ich Kinderkrankenschwester bin und meine beiden auf der Station lagen auf der ich vor ein paar Jahren noch gearbeitet habe war unsere Ausgangslage etwas anders. Wichtig ist halt, das dein Kleiner stetig zunimmt auch wenn dir die Milchmenge die er trinkt klein vorkommt. Zu Hause hab ich anfangs immer aufgeschrieben wann und wie viel sie getrunken haben. Und trotz meines Berufes war mir meine Hebamme Gold wert - um die Gewichtszunahmen festzuhalten - beim letzten Hebammenbesuch hatte eine der beiden dann schon 3kg. Von daher möchte ich dich ermutigen. Doch wenn du dir unsicher bist ist so eine Woche für euch vielleicht genau das richtige - ihr könnt ja auch in der Klinik kuscheln. Ganz liebe Grüsse

von fünfsternchen am 13.04.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Als meine beiden entlassen worden sind hatten sie 2100g und 1800g.

von Eribeth am 13.04.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Glückwunsch und alles alles Gute^^ Ich hoffe die beiden kommen bald aber gesund und munter zu euch nach Hause^^

von Eribeth am 13.04.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Herzlichen Glückwunsch! Bestimmt könnt ihr Ostern daheim verbringen! Meine Zwei kamen bei 32+3 und hatten nur 1495 und 1595 g. Bei Entlassung nach gut 3 Wochen waren beide über 2000g schwer. Was sagt denn das Krankenhaus? Bei uns waren nach 2 Wochen fast alle Baustellen abgearbeitet-sprich Temp halten klappte, keine coffeinpflichtigen Sättigungsabfälle. Nur trinken war nicht immer so doll und sie waren noch "zu leicht". Deshalb sind wir noch ne Woche auf die Normalstaion verlegt worden. Das war, wenn man sie so nen kann, die schönste Zeit im Krankenhaus. Deshalb würde ich dem kleinen Mann keinen Druck machen, päppeln ist gut! Alles Gute

von wilma1077 am 13.04.2014, 21:58