Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch2011 am 17.10.2014, 22:10 Uhr

Winterurlaub in ssw 26 planen?

Ich würde so, so gerne mit meinem Mann und meinen Jungs noch einmal einen Urlaub zu viert genießen, bevor unsere Zwillinge kommen. Wir würden gerne in den Weihnachtsferien in ein Kinderhotel fahren. Klar kann ich keinen Wintersport machen, aber meine Jungs können einen Skikurs machen, wir haben viel zeit für uns und die frische Bergluft schadet ja sicher auch nicht. Wir waren schon mehrmals da und es war immer toll. Ich bin dann in der 26 ssw. In meinen Einlingsschwangerschaften war ich bis zum Schluss immer super fit. Glaubt ihr ich kanns riskieren und buchen??? Wie wars bei euch? Gehts einem mit Zwillingen echt immer so schlecht? 26 ssw ist doch eigentlich noch OK, oder?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Winterurlaub in ssw 26 planen?

Antwort von Nannilein am 18.10.2014, 7:06 Uhr

Mir ging es in der Zwillingsschwangerschaft nie schlecht, war halt beschwerlicher, als die Einlingsschwangerschaft.
Würde an deiner Stelle schon in Urlaub fahren, ich war in der 25. Woche mit meinem Partner ein Wochenende in Wien und 3 Wochen später mit der ganzen Familie im Harz. Dann sogar noch in der 32. Woche auf Usedom (knapp 1000 km von uns). Ab da hatte ich dann viel Wasser in den Beinen.
Man weiß nie, wie es kommt, aber Urlaub tut immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub in ssw 26 planen?

Antwort von BB0208 am 18.10.2014, 9:55 Uhr

Ich war mit meinem Mann und einer befreundeten Familie in der 34./35. SSW im Urlaub. Es war Hochsommer und im Pool war ich schwerelos, eine Wohltat für den Rücken :)
Die Blicke der anderen Urlauber waren herrlich! Darüber lachen wir noch heute, 4 Jahre danach. "Boor, sind sie sich sicher, dass da nur ein Kind drin ist?" - "Ich bin mir sicher, dass da nicht nur ein Kind drin ist!"

Wir hatten eine gute Reiserücktrittsversicherung und es waren 1,5 Autostunden bis zur Klinik der Wahl. Das hätte ich mir mit einer gesprungenen Fruchtblase zugetraut.
Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub in ssw 26 planen?

Antwort von Kugelfisch1986 am 18.10.2014, 10:38 Uhr

Hallo ich bin mit Zwillingen in der 25 SSW und ich kann leider jetzt nicht mehr in den Urlaub fahren hab schon Wehen wenn ich nur zum Einkaufeb gehen Bauch wird hart und es zieht wahnsinnig die Wehen sind noch nicht MuMu wirksam aber ich muss laut Arzt viel liegen und mich ausruhen trotz zwei Jahre altem Sohn zu Hause.
Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft war ich super Fit.

Also jede Schwangerschaft ist anders :-)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub in ssw 26 planen?

Antwort von KleinesWunder2015 am 18.10.2014, 12:40 Uhr

Ich glaub ich werd es wagen. Ich glaube es würde uns allen so gut gehen und Ostern fällt der Urlaub ja eh weg und Pfingsten liegt mit 2 Babys ja in den Sternen. Mit einem wäre ich sofort ein paar Tage auf einen Bauernhof oder so, aber die Zwillinge machen mir ja doch ein bissl Angst und da weiß ich. Ich's wie wir es alles hinbekommen und was möglich ist .... ;0)
Werd mich heute Abend mal mit Urlaubsideen beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub in ssw 26 planen?

Antwort von bock1992 am 18.10.2014, 13:45 Uhr

Also ich bin im Dezember zu meinen Eltern gefahren 200 km entfernt un im März kamen sie musste aber strenge Bettruhe halten seit der 16 SSW hab erst meine FA gefragt un der gab mit ausreichend Pause grünes Licht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub in ssw 26 planen?

Antwort von katy_too am 18.10.2014, 18:00 Uhr

Ich gehöre leider zu denen die nicht so eine einfache und komplikationslose Schwangerschaft gehabt haben. Würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen. Bin letztes Jahr an weihnachten in die 28. Woche gekommen und hab ab Woche 27 bis zur Geburt im KH gelegen. Aber kann bei dir ja auch anders laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub in ssw 26 planen?

Antwort von Sabine,benleo am 20.10.2014, 10:03 Uhr

Wenn es Dir gut geht und Du Dich ausreichend absicherst (Reiserücktrittskostenversicherung/kompetentes KH in der Nähe) kannst Du natürlich planen.
Bei mir wäre es nicht möglich gewesen. Ich mußte in der 26. SSW ohne Vorwarnung, bis dahin ging es mir blendend, mit vorzeitigen Wehen ins KH und bin bis zwei Wochen nach der Geburt dort einkaserniert gewesen.
Da Du schon Kinder hast, ist die Gefahr von vorzeitigen Wehen wohl weniger hoch.
Wenn Du zwei Fruchtblasen hast (das gibt es auch bei eineiigen Zwillinge, deren Eizelle sich sehr früh geteilt hat) bist Du in der 29./30. SSW etwa bei der Gebärmutteraudehnung eines Einlings bei der Geburt, ab da würde ich keine großen Reisen mehr unternehmen.
Alles Gute
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge zweieiig 12 SSW Grössenunterschied!

Hallo ihr lieben, ich bin im Februar Bus und in der 12 SSW (11+o) und hatte heute Ultraschall. 1. Zwilling: 4,3 cm SSL 2. Zwilling: 5,3 cm SSL Beide sind nach Künstlicher Befruchtung entstanden also wurden zur gleichen Zeit gezeugt und eingesetzt. Nun hat die ...

von Kugelfisch1986 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Zwillinge: Was hattet ihr für einen Bauchumfang + in welcher SSW?

Hallo, bei uns war in letzter Zeit sehr viel los und daher habe ich es jetzt erst wieder ins Forum geschafft. Ich habe gestern bei 17+3 einen Bauchumfang von 101 cm gehabt und wollte fragen in welcher SSW ihr welchen Bauchumgang hattet bzw. wie groß ihr seid? Ich bin 163 ...

von Tigerchen2014 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ich spüre die beiden in der 18 ssw noch nicht.

Huhu Mädels, so langsam werde ich etwas ungeduldig. Bin jetzt 17+3 und dachte eigentlich, dass ich die beiden so langsam spüren müsste. Aber da ist noch nichts. Oh menno..... Gut, habe auch paar Kilos zu viel, aber ist es dadurch so viel ...

von Sindy1704 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7 - 9 SSW

Hallo, bin zurück vom Arzt und er hat mich erstmal 1 Woche krank geschrieben. Ich soll mich viel ausruhen und viel trinken. Die Frauenarztpraxis hat mich noch angerufen und meinte das der Eisenwert zu niedrig ist 11,7 und ich Eisenkapseln nehmen soll, ich kann es aber auch ...

von Tigerchen2014 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden - 9 SSW Zwillinge

Hallo, kleines Update von mir. Momentan habe ich habe ich totale Angst das etwas schief laufen könnte und bin ständig gereitzt. Ich bin ziemlich müde da ich sehr schlecht schlafe und mein Kreislauf sackt ständig ab. Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften nicht ...

von Tigerchen2014 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

In welcher SSW kamen bei euch die Zwillinge zur Welt?

Hallo zusammen, ich weiß seit knapp zwei Wochen, dass ich wenn alles gut geht eine Zwillings-Mama werde (ET 31.01.2014). Ich mache mir aber auch schon Gedanken wie das alles mit meiner derzeit 10 Monate alten Tochter laufen wird falls die Zwillinge deutlich vor Termin kommen ...

von Doppelpack2014 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

In welcher SSW habt ihr entbunden?

Zwillingsschwangerschaften gehen ja oft nicht bis zum ET, sondern die Mäuse kommen eher auf die Welt? In welcher Woche habt ihr entbunden und mussten die Kleinen noch länger in der Klinik bleiben? Bei meinem 1. Kind, war es so, dass sie noch 2 Wochen in der Kinderklinik ...

von little-lion 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

könnt ihr mir bitte helfen? (12./13. SSW)

Hallo, gehöre eigentlich nicht oder nicht mehr hier her, habe aber Fragen: Hatte am Dienstag extremes Erbrechen und eine dunkelbraune Blutung im Slip. Musste ins Krankenhaus und ein paar Tage bleiben, bekam viele Infusionen. Die Kontrolluntersuchung am Donnerstag ergab den ...

von san1611 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

In welcher SSW SPONTAN entbunden

Hallo hab nun mit mehreren Krh telefoniert, um zu erfahren ab wann ich dort entbinden darf. MEin Wunschkrh darf ich ab 30 ssw entbinden. aber Spontan geht erst ab einem gewissen gewicht und kommt natürlich auch auf die U'mständen an. Wollte mal fragen, wann ihr SPONTAN ...

von lulila1983 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

zwillinge geburt in 34. ssw

hallo an alle mamis, ich liege noch immer im krankenhaus, jetzt schon 7 tage und muss auch noch hier bleiben. am di bekomme ich die 2. lungenkur und ab dann koennten die zwillinge kommen, was vom doppler abhaengig gemacht wird... jetzt bin ich in ssw 32 und meine frage: wer ...

von Judith17 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.