Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wieviele Bettchen kaufen :/?????

Thema: Wieviele Bettchen kaufen :/?????

Huhu liebe zwilliemamis, So langsam schauen wir uns nach kindermöbel um. Jedoch ist uns unklar wieviele Bettchen wir kaufen müssen. Also zwei Kinderbettchen fürs Babzimmer, dass ist klar Aber ich will das sie in der ersten Zeit bei uns schlafen, also dann ein beistellbett oder zwei ?!?!? Und wir brauchen noch was für das Wohnzimmer 1 oder 2 Schaukelbettchen ?!?! Oh jeeeeee, hab echt keine Ahnung, wie habt ihr das gemacht ? Kussi

von OuraniaX am 01.02.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

wir hatten zwei kinderbetten und mehr nicht. diese standen im kinderzimmer und da schliefen auch die kinder drin. bei uns standen immer die türen offen, bzw. wenn die kinder schliefen, waren sie angelehnt. ich bin eben einmal öfter gucken gegangen. die kinder waren monitorüberwacht. ich hatte keinen laufstall und keine wippen. sowas hätten wir alles gar nicht in der kleinen 3-zimmer wohnung mit 6qm kinderzimmer unterbekommen.

von dkteufelchen am 01.02.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Also ich denk das wir es so machen kaufen und ein zwillings bett für die anfangs Zeit und so einen zwillinge Stuben wagen auch für zwillinge Und wenn ich du wäre würde ich 2 baby betten kaufen sie zu euch stellen und wenn sie so weit sind einfach die betten rüber ins baby Zimmer .. für jedes Zimmer i,wie extra betten kaufen ist glaub ich doof weil lange wirst du sie ja eh Net brauchen weißt und dann dafür so viel Geld ausgeben hm Viel Glück weiterhin noch ihr macht das schon :-)

von Minimi123 am 01.02.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von Minimi123

wir hatten für jedes Kind ein Bett, die standen bei uns im Schlafzimmer, im Wohnzimmer hatten wir einen Laufstall, damit die beiden nicht von der großen Schwester plattgeknutscht werden

von Zwurzenmami am 01.02.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Huhu, wir haben ins Kinderzimmer zwei Betten, aber da sind sie erst seit Juni letztem Jahr (geb. Oktober 2013). Im Schlafzimmer hatten wir ein Beistellbett auf Rollen genau an meinem Bett dran, das ich auch gern mal mit ins Bad genommen habe (Gitter kann man ganz leicht zu machen), weil ich dann beide gleichzeitig mit zum Wickeln nehmen konnte. Super praktisch. Werden wir jetzt verkaufen, weil wir mit Nachwuchs durch sind. Im Wohnzimmer war und ist ein Laufstall. Erst ein normaler, jetzt einer, der eher ein richtiges Gehege ist. ;-) Würden wir wieder so machen.

von Ahörnchen77 am 01.02.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Hallo @Ahörnchen77 Genau so hab ich es mir auch vorgestellt :)! Ich danke euch allen für eure Tipps Mal gucken für was wir uns entscheiden. Sicher sind schonmal die zwei Bettchen hihi :***** Kussi

von OuraniaX am 01.02.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Wir haben zwei Kinderbettchen, die jetzt im Kinderzimmer stehen. Anfangs hat ein Bettchen bei uns im Schlafzimmer gestanden, da haben beide gemeinsam drin geschlafen. Als sie anfingen, sich zu stören, haben wir die beiden ins Kinderzimmer umquartiert, da die beiden auch scheinbar auf das Geschnarche und im-Bett-rumwälzen von meinem Mann reagiert haben. Im Wohnzimmer hatten wir erst den kleinen Laufstall von unserer Großen, dann haben wir noch einen größeren dazugekauft. Anfangs haben sie tagsüber dann mal im Laufstall oder auf unserer Couch geschlafen. Später sind sie tagsüber eh nur noch im Kinderwagen eingeschlafen, dann haben sie da drin auf der Terrasse stehend geschlafen. Rückblickend würde ich mir heute vielleicht auch irgend so ein Schaukelbettchen/Federwiege oder ähnliches ins Wohnzimmer stellen, das hätte mir vielleicht den ein oder anderen Kilometer Laufen erspart (nicht, dass es mir geschadet hätte, aber man hat ja ab und an auch anderes zu tun.....).

von SunnyMia am 01.02.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Puh so viele Betten! Wir kaufen zwei zu uns in Schlafzimmer und haben halt zwei wippen, wenn ich sie mit ins Bad nehmen muss, oder so... die schaukeln und wippen rum, was halt den Söhnen meiner Freundin super getan hat. Für noch was im Wohnzimmer hätten wir zwar keinen Platz aber wäre mir für den Anfang auch zu viel! Außer ihr habt nen Hund und könnt die beiden nicht auf dem Boden liegen lassen ;)

von tantenana am 02.02.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hallo, Wir haben zwei Gitterbetten. Momentan schöFen die beiden noch in einem,allerdings nicht mehr lang. Sie sind jetzt knapp 5 Monate und schon recht mobil, sie stören sich immer öfter gegenseitig. Fürs Wohnzimmer hab ich einen Laufstall als schlafplätzchen von Anfang N gehabt, Stubenwagen wäre aus meiner Sicht sinnlos, da dieser einfach zu kurz im Einsatz ist. Vg Mimi

von Mimi987 am 02.02.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Also wir haben es anders gelöst. Das erste halbe Jahr hatten beide ein Bettchen (140x70) zusammen. Nachts mit Mami in einem 140x200 m Bett, bis zum ersten Geb., danach bin ich wieder ins Elternbett zurück. Ab sechsMonaten haben wir die beiden Kinderbetten zusammen gebaut, Liegefläche 140x140cm. Damit hatten wir Laufstall und Bett in einem. Nach und nach haben wir die Liegefläche abgesenkt, mit 2 Jahren haben wir sie trennen müssen, weil sie sich gegenseitig perfekt ausziehen konnten ( zb das auf dem Rückengeschlossene Oberhemd über dem Schlafsack ;-) ) . Nun mit 9 schlafen sie aber immer wieder gerne zusammen in einem Bett.... irgend wann brauchen sie dann wohl jeder ein Doppelbett ( übrigens sind sie erst gerade von den 140ern auf 2 m umgestiegen. Überlege mal ob dieses Bett vielleicht erst als Bestellbett eine Idee ist und später , wenn sie sowieso aus dem Bettchen klettern können und die 1,20 m Bettchen zu klein werden (falls Ihr bei Ikea kaufen wollt) (ca.2/2,5 Jahre), die nachfolgende Alternative ist... die würden sich auch gut zusammenstellen lassen, wenn sie nebeneinander nächtigen wollen. unsere Bettchen sahen (ohne Himmel) etwa so aus http://www.babyland-online.com/babymoebel/kinderbetten/baby-plus-kb-lines-buche-teilm.-natur-blau haben um die 50 Euro je Stück gekostet und als sie drei waren habe ich sie zu Doppelstockbettchen umgebaut ;-)

von reblaus am 02.02.2015, 12:17



Antwort auf Beitrag von reblaus

PS Wippen, Laufstall, etc hatte wir nicht . hatten keinen Platz , daher Kinderzimmer so sicher eingerichtet, das das der Laufstall war (Türgitter). Und gute Babyschalen. Man kann sich totkaufen oder erstmal sehen wie es mit weniger geht. Wickeltisch würde ich auch nie mehr kaufen. Lieber eine große Matratze für den Fußboden und darauf wickeln... ist immer sicherer mit mehreren Kleinkindern und man kann sie zum Kuscheln oder als Gästebett etc nutzen, oder eben auch als "warmer Teppich". so haben wir die Matratze aus dem Bett genutzt in dem ich mit dem Zwillingen am Anfang geschlafen habe. Alles Gute!

von reblaus am 02.02.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

hallo :-) wir hatten 2 baby betten gekauft , die man später zu kinderbetten umbauen kann. eines kam an meine bettseite...(und wenns nicht ausgereicht hätte, das andere auf die seite meines mannes...) wir hatten eine laufstall im kinderzimmer und eins der kinder betten. im wohnzimmer hatte ich 2 wippen(die man überall mit durch die wohnung nehmen konnte an den tragegriffen) und erst eine , -und später zwei federwiegen,(da sie für eine zusammen zu groß wurden) die super waren, kann ich nur empfehlen! unser sofa ist recht groß, habe dann auch mal ein sicheres nest gebaut und sie lagen mit mir dann da... betten haben wir also nur 2! lg

von cystus am 02.02.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von cystus

huhu liebe mamis, also ich glaube auch, dass ich direkt zwei kinderbettchen kaufe für babyzimmer. dann hab ich mich etwas schlau gemacht und erfahren, dass es die beistellbettchen auch in größer gibt z.b. der Fabimax. es geht mir eigentlich um die anfangszeit, da es meine erste schwangerschaft ist, will ich sie zumindest die ersten 3-5 monate bei mir haben. eine überlegung war auch, dass sie in unserem bett schlafen, aber dies ist zu gefährlich. fürs wohnzimmer wäre doch ein laufgitter 120x120 gut geeignet oder ?! und falls wir dann doch was brauchen, kaufen wir es einfach nach und fertig. das klappt doch bestimmt oder :)?!?!

von OuraniaX am 02.02.2015, 17:23



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Weniger ist mehr. ;-) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30248537/ wenn Du einen 120x120 Laufstall willst kannst Du auch zwei von diesen nehmen und zusammen bauen, man kann den auch einfach mir vier neuen Bohrungen umdrehen ( mit einem haben wir das als Aufsatz für unseren Bollerwagen gemacht) , denn Laufställe sind auch nicht gerade billig.

von reblaus am 02.02.2015, 18:40



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ach super Idee Ich geh mir den mal die Tage anschauen :) Danke für den Tipp, das wäre natürlich dann perfekt!

von OuraniaX am 02.02.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Hallo, ich hab unsere Zwillinge zwar noch im Bauch, aber wir haben uns für´s Wohnzimmer einen Zwillingsstubenwagen gekauft. Und für`s Schlafzimmer haben wir so ein Baby-Bay maxi mit Verlängerungsteil. Ob sie da lange drinnen liegen bezweifle ich zwar, denn recht groß sieht das nicht aus. Ich habe mir gedacht, dass wir sonst eben ein normales Gitterbett nehmen und da Beide hineinlegen. Für`s Kinderzimmer haben wir bis jetzt noch gar keine Betten gekauft!

von mami9 am 02.02.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von mami9

Huhu mami9 Unsere sind auch noch im Bauch :) Ich schwanke zwischen den BabyBay Maxi oder den fabimax, der zweite soll angeblich breiter sein. Es gibt ein zwillingsstubenwagen ???? Kannst du mir vielleicht sagen welche Marke oder von welchen Shop der ist? Ich hab mir gedacht ein Laufstall 120x120 Aber jetzt wo du mir gesagt hast, dass es zwillingsstubenwagen gibt, würde ich mir das doch gerne mal anschauen :)

von OuraniaX am 02.02.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Also noch sind meine ja auch unterwegs, aber ich hab je schon zwei Mamis kennengelernt und auch drüber gelesen, dass es Zwillige gibt, die von Beginn an nicht zusammen schlafen können, weil sie z.B. im Krankenhaus getrennt lagen, oder meine Freundin eben die den einen erst drei Wochen später mit heimnehmen durfte..... Da hab ich zu viel Angst vor Beistellbett und Co. Mal davon ab, dass die echt teuer sind, selbst wenn man sie ein paar Monate hernehmen kann. Ich hab auch beide bei mir. Die Betten stehen ja an unserem Bett und ich versuche sie Anfangs trotzdem nur in eines zu legen. Steht das andere halt erstmal leer, wird schon irgendwann gebraucht ;)

von tantenana am 03.02.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von tantenana

Ich glaube im großen und ganzen kann man gar nicht falsch machen, alles ist richtig. Ich werde mal rum gucken gehen und am Ende halt entscheiden. Ihr seit so lieb, ich danke euch für die Tipps :*******

von OuraniaX am 03.02.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von OuraniaX

Unsere Zwillinge sind 8 Wochen zu früh gekommen und haben daher 6 Wochen im Krankenhaus in getrennten Betten verbracht, daher hatten wir im Schlafzimmer zwei Beistellbetten und haben für die erste Zeit tagsüber ein großes Kinderbett im Wohnzimmer gehabt, sodass sie tagsüber gemeinsam dort liegen konnten. Es kostete etwas Mühe, sie abends dann zurück in einzelbetten zu stecken, aber mittlerweile klappt es gut.

von AnnikaLang am 20.02.2015, 23:26