Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Thema: Wieviel Elterngeld bekommt man für Zwillinge?

Hi. Wie wird das berechnet? Liebe Grüsse

von TanteInge am 04.02.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Wenn sie dieses Jahr geboren werden dann einmal das normale, wie bei einem Kind, plus 300 Euro für das zweite

von tantenana am 04.02.2015, 12:22



Antwort auf Beitrag von tantenana

Super. Ich danke Dir. Bekommt man auch noch diese 75€ Geschwisterbonus? Liebe Grüsse

von TanteInge am 04.02.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Puh davon hab ich noch nichts gehört. ... Ich bekomme nur das normale + 300. Bis Ende letzten Jahres war es noch viel mehr, aber jetzt bekommt man für den zweiten nur den Mindestsatz... Ich weiß aber nicht, ob bei Zwillingen es auch max 1800 im Monat sein dürfen, oder ein anderer Betrag? Weil ich da nicht dran komm...

von tantenana am 04.02.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von tantenana

Danke du hast mir sehr geholfen.

von TanteInge am 04.02.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Hi, Bisher hat man die 75 Euro nur bekommen, wenn ein weiteres Kind äter, nicht aus dieser schwangerschaft) auch elterngeldberechtig. Aber es hat sich viel geändert. Die Obergrenze gilt nur für das einkommensabhängige elterngeld. Aber frag doch mal deine eltergeldstelle. Mir Haben die ganz gut geholfen... Lg Mimi

von Mimi987 am 04.02.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich weiß nichts davon, dass es Zwillinge werden. Es hat mich nur so interessiert für den Fall der Fälle. ;) Danke euch. Liebe Grüsse

von TanteInge am 04.02.2015, 14:10